Lieferzeit Deines HR-V

  • Moin Catpower
    Das sind ja positive Meldungen



    Nachdem ich am Dienstag mit meinem Händler telefoniert habe
    und er mir nach telefonischer Nachfrage bei Honda-Deutschland
    einen neuen Liefertermin im Oktober mitgeteilt hat
    war ich am Samstag persönlich beim Händler und siehe da
    es gibt im Computer einen festen Liefertermin


    22.11.2016 – ich kot…. gleich :evil:


    Der Händler hat auch die Nase voll
    Mehrere potentielle Kunden für einen HRV sind bei ihm wohl abgesprungen
    als sie den voraussichtlichen Liefertermin hörten.

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Das ist bitter.


    In so einem Fall kann man durchaus verstehen wenn potentielle Kunden abspringen, insbesondere wenn sie relaltiv zeitnah auf ein neues Auto angewiesen sind.

  • Klarer Fall (für mich!) :
    Wenn der Verkäufer mir im vergangenen Oktober gesagt hätte, dass "unverbindlicher Liefertermin" im August sei, wäre bereits jenes erste Gespräch an diesem Punkt beendet gewesen.
    Insofern kann ich jeden verstehen, der derzeit lieber nach anderen Marken Ausschau hält. Soooo doll ist der HRV jetzt auch wieder nicht und zumindest Mazda (CX3) und Opel (Mokka) freuen sich über Hondas Unfähigkeit.

  • Ohhh je ihr Armen.


    Da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen.
    Bin montags in den Laden und habe ihn freitags inkl robus Stil abgeholt und gut war es.
    Gesehen/gekauft und vom
    Hof gefahren......


    Zumindest könnt ihr dann von uns etwas profitieren....falls Fehler und defekte auftreten.


    Haltet durch..... =O

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hier in SB ist der Mazda-Händler der direkte Nachbar des Honda-Händlers. Da gehen die von der Lieferfrist verprellten Kunden einfach zur Tür raus und in die nächste rein. Bitter für die Händler/Verkäufer, die ja quasi tatsächlich sehen, wie ihre Verkaufsprovision anderweitig verdient wird.

  • Echtes Eigentor für Honda. Und viele Leute werden wohl erst jetzt mit den ersten Autos auf der Straße aufmerksam. Das war bei früheren SUVs auch zu beobachten, dass die erst mit steigender Bekanntheit, weil auf der Straße sichtbar, richtig boomten. Bisher sind ja nur Leute auf den HRV aufmerksam geworden, die Honda-Anhänger sind, oder sich tiefer informiert haben. Wenn diese potentiellen Kunden dann interessiert zum Händler gehen, weil ihnen die HRV auf der Straße gefallen, werden die bei den Lieferzeiten schnell Abstand nehmen. Dann gibts eben Qasquai, Mokka und Co.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016