HR-V nochmal kaufen?

  • @Blueskin


    Also , unser ist ( Wenn man keine Rennen fährt ) superleise, selbst mit Ganzjahresreifen, ich fahre immer ohne Hutablage, wegen meiner Modelfliegerei. Und echt, da klappert nix, da hört man nix, da rauscht nix, alles super leise so bis 140 kmh gleitet man sanft dahin, und geniesst die Fahrt.


    Und ganz ehrlich, ich bin Premiummarken gefahren und auch die waren meist nicht leiser. Wenn dein HRV Windgeräusche hat etc. mach dem Händler Licht am Fahrrad :m0025: , also ich würde niemals Windgeräusche oder die Anmutung undichter Fenster akzeptieren.
    Das gechillte gleiten war eines meiner Hauptkaufkriterien.


    Ich drück Dir die Daumen, das Du da eine Lösung für deinen HRV findest. :m0006:
    #VG Dee :m0001::m0043::m0020: ,

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirDee ()

  • sehe ich genau so und bekomme es mit unter 6 ltr. gedankt.


    DSCN1343.JPG

    Sorry gehört hier nicht rein, aber im allgemeinen würde mich interessieren was du für Ganzjahresreifen fährst km-Leistung und wie zufrieden bist du??


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Dass da nichts zu machen ist, bestätigte mir sogar die Honda-Werkstatt, welche mir bezüglich des Diesel-Rasselns ohne Diskussion weitergeholfen hat und bezüglich Schiebedach und Navi sehr bemüht ist (jedoch jeweils ohne Erfolg.)
    Daher denke ich, dass auch dieser Punkt ein Resultat der beim HR-V anscheinend üblichen "Serien-Streuung" ist.
    Insofern stehe ich die restliche Leasing-Dauer noch durch und dann nix wie weg von Honda.

  • Dass da nichts zu machen ist, bestätigte mir sogar die Honda-Werkstatt, welche mir bezüglich des Diesel-Rasselns ohne Diskussion weitergeholfen hat und bezüglich Schiebedach und Navi sehr bemüht ist (jedoch jeweils ohne Erfolg.)Daher denke ich, dass auch dieser Punkt ein Resultat der beim HR-V anscheinend üblichen "Serien-Streuung" ist.
    Insofern stehe ich die restliche Leasing-Dauer noch durch und dann nix wie weg von Honda.

    Das ist sehr bedauerlich. Bei mir hat ja das Navi auch nicht funktioniert. 2x Reklamiert. 1. Software-Up-Date


    als das nicht half, bekam sofort ein neues Navi und Antennen bekommen, etc. also wenn was anliegt wurde mir immer geholfen, so kenne ich das von Honda.


    Aber wie beschrieben, ich drück Dir die Daumen.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Sorry gehört hier nicht rein, aber im allgemeinen würde mich interessieren was du für Ganzjahresreifen fährst km-Leistung und wie zufrieden bist du??

    Wieso nicht Dee,
    gut das Du mich mal gefragt hast, weiß ich doch jetzt das ich auch meinem HH dem ich eigentlich Blind vertraue, doch hin und wieder mal auf die Finger schauen muss. ;)
    Habe den Wagen als ich ihn vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft habe, ihn gleich auf all Season Reifen umrüsten lassen. Habe dann nie darauf geachtet was er montiert hat, juckt mich eigentlich auch nicht weiter. Nur durch Deine Frage muss ich feststellen das er eine
    Billig Schlappe aufgezogen hat. :D und hat sich diese, ich sage mal so, nicht vergolden lassen aber trotzdem noch einen guten Preis gefragt. OK Montage muss ich auch rechnen dann relativiert sich alles wieder etwas.


    Aber zu Deiner Frage: es ist dieses Produkt


    Falken Euroallseason AS-210 M+S


    https://www.reifen.com/de/Tyre…ManufacturerFilterKey=123


    Fahre im Jahr etwas mehr als 10 tsd. ( mit Pedelec knapp die Hälfte :D )


    und bin absolut zufrieden mit dem Reifen besonders was Abrollgeräusche und auch das Fahrverhalten an sich betrifft. Als ehemaliger Vielfahrer (ü 2 Mio. PKW Km) denke ich das ich es etwas beurteilen kann. Aber der Fahrstil hat sich natürlich geändert , ruhiger und entspannter deshalb auch erfreuliche Verbräuche.
    Aber wie es im Leben so ist, jeder findet es etwas anders, und es ist wie Restaurant Empfehlungen von Bekannten. :rolleyes:

  • Super Danke Dir, sieht aus wie unser Conti, kost nur eben nur ein drittel des Contis und ich überleg schon was als nächster Reifen dann dran kommt. Falken ist ne gute Marke, und schön hier andere ehemalige Vielfahrer wie mich hier zu treffen. Wir haben unseren auch mit AllSeasons ausliefern lassen. Der Conti ist mega leise und wir sind auch zufrieden, er erscheint mir eben recht teuer. Danke für deine Antwort.


    Merci, VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Falken ist ne gute Marke

    Schön zu lesen...
    ...und war mir absolut unbekannt. ?( Aber da ich nichts dran auszusetzen habe werde ich bei dem Peugotle meiner Frau jetzt das gleich Fabrikat aufziehen lassen.


    Gruß an die Mosel und besonders an Beilstein, bis letztes Jahr 2 -3 mal im Jahr "Basislager" für meine Mopedexcursionen.

  • Schön zu lesen......und war mir absolut unbekannt. ?( Aber da ich nichts dran auszusetzen habe werde ich bei dem Peugotle meiner Frau jetzt das gleich Fabrikat aufziehen lassen.


    Gruß an die Mosel und besonders an Beilstein, bis letztes Jahr 2 -3 mal im Jahr "Basislager" für meine Mopedexcursionen.

    Ich hatte einige Falken Winterreifen auf meinen TDis weil wir da einen Markencooperation hatten und ich hab ab und an den Generalimporteur aus Schweden bei Autorennen getroffen.


    Ich pflichte Dir bei, es geht nichts über Persönliche Erfahrungen, die Automagazine sind ja nicht wirklich immer so unabhängig. Wir hatten auf klein LKWS und Sprinter oft GT-Miler als Reifen sau billig, bin die bei Schnee Regen und Sonnenschein gefahren nie irgend ein Problem, wenn man da die Fachzeitungen liest wird einem ja Angst und Bang , real war das alles ganz entspannt. Allerdings bringt der beste Reifen nix wenn man nicht fahren kann und nicht weiss wo die Grenzbereiche eines Fahrzeugs liegen. Allzeit gute Fahrt.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nun machen schon die Art der Reifen, den Wert des Fahrzeugs aus.


    Ich hatte einen Civic Diesel BJ 2012 und dann einen CRV 2014
    beide hatten einen guten Verbrauch und auch die moderne
    Technik hat gepasst.
    Der HRV ist kann da nicht mithalten, leider.

    Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
    das Aero Paket.