HR-V nochmal kaufen?

  • Hallo @panasonic,


    könntest du bitte begründen, weshalb du inzwischen eher den Honda CR-V bevorzugst?


    Für meine Bedürfnisse ist mir der CR-V zu groß, daher bevorzuge ich den HR-V.

  • Weil es den CRV für fast den Gleichen Preis der HRV gibt, aber die Verarbeitung doch besser ist.

  • Ich habe den CRV und den HRV.... ja der CRV ist etwas besser. Fährt sich ruhiger und der Motor hat deutlich mehr Kraft. Ist wie schon gesagt nur geringfügig teurer. Der Benzinverbrauch unterscheidet sich nicht viel. Der HRV braucht etwa 1 Liter weniger auf 100km. Die Verarbeitung ist aber dort beim Comfort vergleichbar.
    Ende des Jahres gibt es wohl noch gute Konditionen beim CRV vor dem kommenden Modellwechsel.

  • @panasonic,


    den von dir angesprochenen qualitativen Vorspruch des CR-V gegenüber dem HR-V kann ich nicht beurteulen, da ich den CR-V nie selbst gefahren bin, bzw. mich mit diesem Modell näher befasst habe.


    Dass der CR-V deinen Angaben zufolge nahezu auf dem gleichen Preisniveau wie der HR-V liegen soll, kann ich aber nicht nachvollziehen. Hier die offiziellen Preise von Honda.


    CR-V.PNG



    HR-V.PNG

  • Ja, bei Honda direkt ist der CRV viel teurer, aber es gibt bei freien Händlern den CRV aus Parallel-Import zum Preis des HRV.

  • der CR-V ist wirklich schön aber auch ( sage ich mal vorsichtig ) nur so GÜNSTIG weil ein neues Modell kommt , habe es auch schon gesehen bei meinem HH :)

  • Hallo HRV Hilden heisst das jetzt ja oder nein ?

    Ich warte auf das FL.Fahre noch Civic.


    Der CR-V ist bei meinem Händler günstiger als der HR-V


    Benziner Elegance für 22990€ mit Navi und 5 Jahren Garantie als TZ.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ich habe den HR-V jetzt 1 Jahr und bin 16000 km ohne Probleme gefahren...
    also ich würde ihn wieder kaufen.


    Gruß Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S