HR-V nochmal kaufen?

  • ....weil ich kein Auto zweimal fahre.

    Verstehe ich dich richtig, dass du grundsätzlich ein Automodell kein weiteres mal kaufst, selbst wenn du damit absolut zufrieden gewesen bist?

  • Ja, das verstehst du richtig. Ich war bis jetzt mit keinem Auto absolut zufrieden. Irgend etwas stört mich dann immer. Auch andere Hersteller haben schöne Autos die auch gut funktionieren.


    Und bei Honda steht nur noch der Typ R aus. Der Jazz ist nichts für mich.


    Bei jedem gekauften Auto seit dem Mercedes C sage ich mir mit dem werde ich alt. Und dann juckt es mich wieder nach 3 spätestens nach 5 Jahren wieder in den Fingern und ein Neuer muss her.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ....
    ....


    Bei jedem gekauften Auto seit dem Mercedes C sage ich mir mit dem werde ich alt......

    das kennt meine Frau auch gut , habe bei all meinen Auto´s immer gesagt den fahre ich jetzt länger , den behalte ich .
    Aber es hat nie funktioniert .

  • Für mich war der HRV eine reine Vernunftsentscheidung.
    Wäre es ein rein emotionaler Autokauf, bei dem es nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger ankommt, gewesen, dann wäre es sicher kein HRV geworden.
    Aber, die Karre tut was sie soll...und das gut und kostengünstig...variabel und komfortabel. Für mich war es das optimale Paket im gesetzten Anforderungsprofil.
    ...

    Würden sich angehende Eheleute vor dem Heiraten dieselben Gedanken machen, hätten wir eine Scheidungsquote von 0 %. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mein vorletztes Auto war ein Astra Caravan von 1996 und habe ihn 14 Jahre lang gefahren.Wollte immer wieder was anderes und konnte mich nicht so recht davon trennen,denn er lief und lief,war sparsam im Verbrauch (6,5ltr.)und hatte einen Kofferraum wie ein Tanzsaal. :D Bis er vor 3 Jahren wirklich fertig war und leider weg musste. :(
    Dann kam ein Golf V von 2004 mit ebenfalls 75 PS,welcher sich als Spritfresser entpuppte.Unter 8,6 Liter nichts zu machen und den bekommt jetzt meine Tochter,wenn sie Führerschein bestanden hat.

  • Würden sich angehende Eheleute vor dem Heiraten dieselben Gedanken machen, hätten wir eine Scheidungsquote von 0 %. :whistling:

    Ich glaube deswegen bin ich noch nicht verheiratet :m0008:

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Ich würde mir den HR-V unbedingt wieder kaufen. Zu den Gründen kann ich vollumfänglich auf den Beitrag Nr. 38 von @Mani60 verweisen.


    Ich hätte nur den Diesel gerne (für mich erstmals) mit Automatik-Getriebe gekauft. Aber mit dem hervorragenden Schaltgetriebe kann ich es gut verkraften, dass es das nicht gab.


    Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen HR-V z.B. als Hybrid haben möchte, wenn ich ihn heute bestellen würde (soll es ja in absehbarer Zeit geben), denn man liest ständig, dass die Vorteile marginal sind (die Kaufanreizpauschale des Bundes deckt ja gerade mal den höheren Listenpreis etwaiger Modelle) und obwohl ich mitten in der Großstadt wohne, ist mein Fahranteil im Stadtgebiet sehr gering, so dass sich ein Hybrid wohl nicht wirklich auszahlt.


    Also mein einziger Wunsch an Honda ist als Langstreckenfahrer daher, dass sie mir bis 2023 einen HR-V mit Wasserstoffantrieb entwickeln und zu einem erschwinglichen Preis anbieten. :rolleyes: Das Know-How ist bei Honda ja vorhanden. Jetzt müsste Dobrindt mal schauen, dass es mit den H-Tankstellen vorangeht.


    Insgesamt bin ich also voll zufrieden mit meinem HR-V :thumbup::love: und auch mit meinem Markenwechsel :thumbup: !

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)