HR-V nochmal kaufen?

  • Darf ich mal fragen wie die Mautgebühren in F denn für so eine Strecke sind?

    Deutschland -> Paris -> Richtung Bordeaux knapp 70€
    Deutschland -> Paris -> Orleans -> Vierzon -> Brive -> Bergerac ca 55€
    Deutschland -> Luxemburg -> Chalon-sur-Saône -> N80 nach Vichy -Brive -> Bergerac ca 60€.


    ditti


    *Dafür sehr gute Raststätten, saubere Toiletten, sehr gute Fahrbahnen, stressfreie Fahrt außer August, da machen die Franzosen Urlaub.

  • Deutschland -> Paris -> Richtung Bordeaux knapp 70€Deutschland -> Paris -> Orleans -> Vierzon -> Brive -> Bergerac ca 55€
    Deutschland -> Luxemburg -> Chalon-sur-Saône -> N80 nach Vichy -Brive -> Bergerac ca 60€.


    ditti


    *Dafür sehr gute Raststätten, saubere Toiletten, sehr gute Fahrbahnen, stressfreie Fahrt außer August, da machen die Franzosen Urlaub.

    WoW Ditti wo hast Du den die Preise her?? Ich zahl von Luxemburg - Straßburg ca. 10 € fahr die Strecke oft wenn ich in meine alte Heimat ins Schwabenlände fahr zu Eltern und meinen Kids. Die Strecke fahr ich ein paar mal im Jahr.


    Ist der Rest der Franz-Ab so viel teurer oder woran liegt das??


    Würde mich interessieren.


    Und ich stimm Dir zu in Frankreich AB zu fahren ist ein Traum, Rastätten toll und AB meist nicht überfüllt, herrlich.


    Grüsse von der Mosel


    gez. Dee :m0004::smilie_trink_050::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • WoW Ditti wo hast Du den die Preise her?? Ich zahl von Luxemburg - Straßburg ca. 10 € fahr die Strecke oft wenn ich in meine alte Heimat ins Schwabenlände fahr zu Eltern und meinen Kids.
    gez. Dee :m0004::smilie_trink_050::m0043:

    muss mich leicht korrigieren, die Preise hatte ich von meiner Frau zugerufen bekommen. Sie ist diejenige, die an der Mautstelle Ticket und Kreditkarte zureicht und anschließend wieder verstaut.


    Korrektur:


    Valenciennes - Bergerac über Brive = 42€
    " über Tours = 50€
    Luxemburg - Bergerac über Chalon sur Saone 49€


    tschuldigung ditti

  • Gar kein Problem, hat mich nur Interessiert. Unsere Nachbarn schlagen ja eh jedes Jahr 10% drauf was echt dreist ist finde ich. Aber so oder so besser wie in D im Stau stehen bei Karlsruhe oder Pforzheim.


    Gruss Dee :m0002:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ich habe von Luxemburg bis Perpignan 65 € bezahlt und kann Bestätigung es ist mit 130 kmh ein entspanntes Fahren.Auch die Autobahnen sind gut zu befahren. Zurück über Mühlhausen waren es 68€
    Gruß Werner

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Bitte ab jetzt wieder zurück zum Thema!


    ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Aber bitte schön, gerne.


    Dies hatte ich ja letztes Jahr geschrieben


    HR-V nochmal kaufen?
    .
    Nach wie vor stehe ich zu Honda aber alles kann sich auch nach einer ausgiebigen Zeit relativieren.


    Habe nun nach ca. 2500 Km Urlaubsfahrt und diese, meine Meinung, auch im richtigen Geläuf nochmal überdenken müssen.


    Urlaub runter zum Gardasee vom Niederrhein übern Fernpass und anschließend noch eine knappe Woche in die Dolomiten.


    Meine früheren Aussagen wie ausreichend motorisiert, gar nicht so Laut, sind nun hinfällig. X(


    Die bisherigen Fahrten hier im flachen Land und Fahrten im noch flacheren Land (Küste) waren wohl nicht die richtigen Strecken um ein standfestes Urteil abzugeben.
    Müsste ich dem HRV heute ein Zeugnis ausstellen, stände wohl drin: er hat sich redlich bemüht, er hat es immer wieder versucht sein Bestes zu geben, aber es ist ihm nicht immer und unbedingt gelungen. ;):D


    Meine flache Umgebung ist für ihn (HRV) und meinem Fahrstil ja noch passend, aber ich kann jetzt jeden verstehen der in recht bergigen und auch dann noch in steilen Gebieten unterwegs ist und dann eine andere Beurteilung abgab/gibt als meine bisherige.
    Ab Fernthal fing es an das er sich spürbar mühte die Steigungen zu meistern, später an noch steileren Abschnitten hatte ich das Gefühl er wollte nicht so richtig, beim "runterschalten" ob Wippe oder Gasfuß durchtreten wurde er wohl lauter und brummiger aber obwohl er dann etwas schneller wurde hatte ich immer das Gefühl da fehlt noch was. Jetzt kann man ja sagen 130 Ps sind keine 200, weiß ich, aber wenn ich die 150 Ps vom CRV nehme der ja nun auch noch etwas Mehrgewicht auf die Waage bringt, liegen was den Vortrieb unter Last/Steigung, Welten dazwischen.
    Außerdem hatte ich immer das Gefühl das dieses "Runterschalten" irgendwie mit Geräusch/dröhnen und Vortrieb nicht ganz so zusammen passt. Das Lauter werden bedeutete im ersten Moment eben noch nicht Vortrieb. Ganz extrem wurde es dann an Steigungen im Hinterland des Gardasees und in den Dolos. Er kommt nach oben aber immer recht gequält und die ganze Geräuschkulisse dabei ist ist irgendwie so unorthodox zu den "Schaltvorgängen" .


    Angenehm überrascht bin ich weiterhin, auch im Gebirge (Dolomiten Pässe), vom Verbrauch, Schnitt locker unter acht Ltr.
    Gepäck für 2 für 2 1/2 Wochen (gefühlt für 5 Wochen, hat ja schon mal bemerkt Frauen kennen kein kleine Koffer Maße :D ) alles kein Problem. Sitze für uns optimal, habe die 900 Km von den Dolos in einem Rutsch ohne Rückenprobleme absolviert.
    Einzig die Fummelei für Radio habe ich auf den 2500 Km immer noch nicht raus, da ist das Problem ich fahre den HRV eben nicht mehr täglich und da geht erlerntes immer wieder "flöten"


    Ansonsten nach wie vor hier bei mir akzeptabel, in die Alpen gehts evtl. 1 x im Jahr und ja 170/180 PS wären dann richtiger. dann darf er auch brummen. :D

  • Ja, bergauf war er nicht so der Bringer. Aber bergab voll OK. Musste mit ihm weniger bremsen als mit einem Schaltwagen im zweiten Gang.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Aber bergab voll OK.

    Hi Tanja,
    ich würde sogar behaupten für Berg oder Pässe runter könnte man ihm den Motor ausbauen. OK dann wäre er nicht mehr so schnell unten, Masse bringt Tempo. ;):D