HR-V nochmal kaufen?

  • Ein habe ich noch.
    Wenn alle auf der rechten Seite aussteigen braucht man kein SeitenramSchutz mehr. :D

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Ich nochmal , leider musste ich erfahren das mein Sohn das Forum verlassen hat , nach nur einem Jahr HRV hat er die Segel gestrichen da lief zu viel quer . Bei unserem ( Elegance Benziner ) toi toi läufst noch . Gibt es denn wirklich soviel schlechte HRV'S

  • Ich nochmal , leider musste ich erfahren das mein Sohn das Forum verlassen hat , nach nur einem Jahr HRV hat er die Segel gestrichen da lief zu viel quer . Bei unserem ( Elegance Benziner ) toi toi läufst noch . Gibt es denn wirklich soviel schlechte HRV'S

    Nach meiner subjektiven Einschätzung gibt es mehr gute HR-V's als schlechte oder anders formuliert: Es existieren mehr Fahrer/Besitzer, die mit ihrem HR-V zufrieden sind als solche, die ihn am liebsten sofort wieder loswerden möchten!


    Aber es git zu bedenken:


    1. Nicht alle Besitzer eines HR-V sind auch hier im Forum vertreten und teilen ihre Erfahrungen mit dem Auto mit.


    2. Diejenigen, die Probleme mit dem Wagen haben, neigen eher dazu dies hier zu thematisieren als diejenigen, die keine Probleme haben.


    3. Autos können immer auch sogenannte "Montagsautos" sein; davor ist eigentlich keine Marke wirklich gefeit.


    4. Es kommt immer auch darauf an, wie ein Hersteller bzw. Vertragshändler im Falle einer Reklamation auf den Kunden zugeht und mit welchem Engagement er an der Lösung des Problems arbeitet.


    All diese Faktoren fließen natürlich auch in die Bewertung der Kunden ein und zeichnen aber unter Umständen ein verzerrtes Bild der Qualität des Modells. Wenn man hier im Forum einige Threads liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass der HR-V per se ein schlechtes Fahrzeug sei. Natürlich sollte man diejenigen, die Mängel an ihrem Auto festgestellt haben ernst nehmen und ihnen wünschen, dass diese schnell zur vollen Zufriedenheit behoben werden. Aber bitte nicht den Schluss daraus ziehen, der HR-V sei eines der schlechtesten Fahrzeuge der Welt, zumal mit dem Hinweis, dass er für den europäischen Markt in Mexiko produziert wird!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ob ich ihn nochmal kaufen werde?


    Nach 800 Km wäre es zu früh eine Beurteilung abzugeben, aber warum ich wieder bei Honda gelandet bin ist leicht zu erklären.


    Habe nun 9 Jahre den CRV EXE Autom. gefahren ohne Probleme,


    90000 Km mit Inspektionskosten von gesamt € 2630,-
    + einen Satz Allwetterreifen € 716,-


    Motor "Knochentrocken" kein Öltröpfchen zu sehen.
    Einzigste außerplanmäßige Rep. war die Klimakupplung die wohl ein Schwachpunkt war und bereits Hondaseitig schon nachträglich, eine Garantieverlängerung hatte, glaube auf 5 Jahre. War damals 2- 3 Monate drüber, trotz Scheckheftpflege hat sich Honda dann nicht mehr beteiligt. Damals war ich schon stinkig aber es relativiert sich dann wieder nach Abstand :D klar die € 800,- haben mir damals richtig gut getan auf der Rückreise vom Italien Urlaub X( Auf der anderen Seite war man ja auch froh das einem unterwegs schnell geholfen werden kann.
    Das einzigste was ich nicht teile ist die hier gelesene Aussage, höherer Preis bei EXE bekäme ja man in der Relation bei Verkauf ja doch irgend wie wieder. :m0040:
    Meinen Ankaufspreis will ich gar nicht kundtun :m0024:


    Da ich auch noch ein Honda 2 Rad (2tes) für den Spaßfaktor habe und auch dabei nur gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich natürlich die extra große ROSA HONDA BRILLE verliehen bekommen. :m0011:
    Nun hoffe ich das es so weitergeht. :m0006:

  • Ob ich bei Honda bleibe, hängt ganz davon ab, wie sich Honda in der Zukunft entwickelt.
    (Vorher bin ich ja 7 Jahre Lexus Hybrid gefahren und fand und finde die Technik toll)


    Ich neige schon stark zu einem Elektrofahrzeug, werde aber erst den HR-V "zu Ende" fahren und hoffe, dass dann der politische Wille zur Entwicklung der E-Mobil-Infrastruktur in D endlich einsetzt.
    In meinem französischen Einzugsbereich habe ich damit überhaupt keine Probleme. Ladestationen an jedem Supermarkt, bei Lidl,
    auf Parkplätzen usw. Wenn ich mit einem E-Mobil nach Bordeaux fahren würde, könnte ich P+R kostenlos nutzen ind hätte auch noch freie Fahrt mit der Strab, weil es den Stadtvätern in dieser Stadt nicht nur um Emmissionsfreiheit, sondern auch generell um die Reduzierung des Individualverkehrs geht.


    Schaun mer mal...


    ditti

  • In meinem französischen Einzugsbereich habe ich damit überhaupt keine Probleme. Ladestationen an jedem Supermarkt, bei Lidl,auf Parkplätzen usw. Wenn ich mit einem E-Mobil nach Bordeaux fahren würde, könnte ich P+R kostenlos nutzen ind hätte auch noch freie Fahrt mit der Strab, weil es den Stadtvätern in dieser Stadt nicht nur um Emmissionsfreiheit, sondern auch generell um die Reduzierung des Individualverkehrs geht.

    Weißt Du, ob die Vorteile bzw. Angebote nur für reine E-Mobile oder auch für Plug-In-Hybride gelten?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022