Keine Apps werden installiert

  • Nun würde mich mal genau interessieren, was genau denn im Prospekt versprochen wurde was nicht so funktioniert.

    Das hat mich jetzt aber neugierig gemacht und hab gleich nachgeschaut was da im Bezug auf das Connect so drinnen steht. Es steht im ganzen Prospekt (zumindest der für Österreich) kein einziger Satz von Apps installieren. Es wird überhaupt nur die AHA App erwähnt, die ist ja eine APP von Honda und bereits installiert, und dass man mittels WIFI Tethering bzw. Wlan Router im Internet surfen kann - allerdings bei stillstehendem Fahrzeug und nicht während der Fahrt. Es wird noch das Mirror Link erwähnt (spiegeln des Smartphone Bildschirms auf das Connect), dafür muss man aber nichts installieren und ich weiß aus Erfahrung von Besitzern anderer Marken, dass dies eigentlich nirgends ordentlich funktioniert, da es sehr stark vom verwendeten Smartphone und deren Software anhängig ist, ob das ordentlich läuft. Ich hab das bei meinem HR-V noch nicht ausprobiert und hab das auch nicht vor zu tun. Eigentlich tut mein Connect genau das, was im Prospekt erwähnt und ausgeführt wird und da steht nichts von der Installation von Apps aus dem Google Play Store.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Da war wieder das Böse Wort " Blödsinn " Ich weiß nicht warum so eine Wortwahl nötig ist bei einer Sache die eigentlich ganz klar auf der Hand liegt. Sicher läuft das Connect mit einem System namens Android was aber nicht heißen muss das man dort alles nach Lust und Laune installieren kann wie man möchte. Alles was Honda bewirbt in seinen Flyern und auf der Website funktioniert tadellos wenn man vorher nicht versucht hat irgend etwas am System zu verändern.
    Bei mir läuft das Connect auf jeden Fall ohne Probleme und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät. Noch mehr Elemente an dem Teil und ich müsste mein HR-V " KITT " nennen.




    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • und zum Zweiten sehen die, weil das Auto auch in den USA verkauft wird, ein Haftungsproblem.

    ... das ist bei uns in Europa das weitaus geringere Problem, dass Honda ggf. in Haftung genommen werden könnte.


    Im Falle eines Unfalles (insb. bei sog. "Zusatztatsachen" wie z.B. keine oder zu kurze Bremsspur) lesen die sachverständigen Gutachter alle Speicher aus (neuerdings wird auch überprüft, was zuletzt auf dem Smartphone lief, z.B. 2 sec vor Aufprall SMS versandt). Und dann hat der ein Riesenproblem, der gerade mit irgendeinem Krimskrams beschäftigt war, der nicht originär zum Führen des Fahrzeugs gehört. Solchen Klagen kann dann auch Honda gelassen entgegensehen, weil in Europa - im Gegensatz zu den USA, siehe Trampel-President - nach wie vor der gesunde Menschenverstand einzuschalten ist! Es gilt also bei uns hier: nicht Honda ist schuld, wenn es Euch beim Betrachten von Youtube-Videos in den Graben beamt, sondern immer noch und einzig Ihr selbst ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Da war wieder das Böse Wort " Blödsinn " Ich weiß nicht warum so eine Wortwahl nötig ist bei einer Sache die eigentlich ganz klar auf der Hand liegt. Sicher läuft das Connect mit einem System namens Android was aber nicht heißen muss das man dort alles nach Lust und Laune installieren kann wie man möchte. Alles was Honda bewirbt in seinen Flyern und auf der Website funktioniert tadellos wenn man vorher nicht versucht hat irgend etwas am System zu verändern.
    Bei mir läuft das Connect auf jeden Fall ohne Probleme und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät. Noch mehr Elemente an dem Teil und ich müsste mein HR-V " KITT " nennen.

    dito!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)