Spaß am Fahren oder nur Fahren und dabei so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen?

  • Ich bin gespannt auf den Spritverbrauch des HRV, den der Insight war da super mit um die 4 - 4,5 Liter.

    Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen ... ! ;)


    Innerstädtisch haben Hybriden wie der Insight in verbrauchstechnischer Hinsicht natürlich gegenüber herkömmlichen Benzinern Vorteile. Allerdings sind die auf der Autobahn je nach Fahrweise dahin; zumal wenn ein Bleifuß auf dem Gaspedal steht!


    Aber trotzdem wünsche ich Dir, dass der Durchschnittsverbrauch Deines HR-V sich im Rahmen hält und Du damit leben kannst! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Der letzte Verbrauch lag bei 6,6 l . Die Tankfüllung wurde zu 90 % noch mit Winterreifen und bei ziemlich kühlen Temperaturen gefahren.
    Finde ich ok.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @funnylemon


    Danke Dir, ich denke schon.


    Ein Hybrid schult doch die Fahrweise ungemein. Im Grunde hoffe ich das Honda endlich den wunderbaren 1.0 VTEC Turbo mit CVT aus dem Civic in den HR-V pflanzt, dann gibts Spass, Drehmoment und günstigen Verbrauch.,oder den US HR-V 1,5Turbo plus 30KW Elektro. Der 1,5er hat beim Antritt ja schon etwas Mühe, was das CVT allerdings etwas kaschieren kann.


    Grüsse Dee

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @SirDee , lassen wir uns mal überraschen, welche Motoren der HR-V nach dem anstehenden Facelift in Europa unter der Haube tragen wird ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Übrigens schlimmer als mal von 70 auf 65 zu fahren finde ich die "Träumer der Landstrasse" die mit 40 hinter einem Trecker herfahren und sich nicht trauen zu überholen und dann auch noch 3 andere mit dem selben Verhalten dahinter und alle 4 aber mit jeweils einer halben PKW Länge Abstand zum Vordermann dicht machen, so das der Zügige keine Möglichkeit hat zu Überholen weil er ja nicht einscheren kann.

    Da geb ich Dir absolut Recht, das ist die Hölle. Aber schreib das mal in nem Hybrid-Forum, da hab ich oft Mecker bekommen :o)


    Die jubeln dort, wenn einer wegen 0,1 Liter Ersparnis, mit 60 über die Landstraße und mit 75 über die Autobahn schleicht. ?(<X

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Das sind die selben die 38 Km zur Tanke fahren weil dort der Sprit 1 cent "billiger" ist als bei ihnen neben der Tür.

  • Ich habe Spass wenn die Anzeige unter 6 ltr. bleibt.

    Stimmt, die 5,8 im Bordcomputer lesen sich einfach viiiiel netter, und man sieht sie ja auch viel öfter als die tatsächlichen 6,0 an der Tanke. :thumbup:
    Also alles wie gehabt, da der Sportsvan den Realverbrauch in der Anzeige auch immer um 0,2 Liter "schöngelogen" hat.

  • @Reini


    welche 5,8 welcher Sportsvan ? und an der Tanke bekomme ich 41 oder 43 oder sonstige Ltr. angezeigt und ich fahre den HRV.
    Irgend wie bekomme ich das jetzt nicht unter einen Hut, aber nicht den , den du evtl. auf der Hutablage hast. :D


    Davon abgesehen, mit Honda´s Sprit Berechnungen ob 1000erMoped, CRV oder HRV waren bei mir immer mehr als "recht Genau"
    Überprüft sporadisch durch ausrechnen.

  • .... Hut, aber nicht den , den du evtl. auf der Hutablage hast.

    Nee, nee, da liegt selbstverständlich nur die Klopapierrolle mit Häkelmütze :whistling:


    Verbrauch wird hierzulande in Litern pro 100 km angegeben - schon mal gehört?
    Und dass ich vor dem HRV einen Golf Sportsvan hatte, ist ja möglicherweise an Dir vorbeigegangen, aber beide - sowohl der Sportsvan, als auch der HRV - zeigen im Bordcomputer 0,2 Liter (für Dich: pro 100 km!!!) weniger an, als sie jeweils tatsächlich verbraucht haben.