Spaß am Fahren oder nur Fahren und dabei so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen?

  • Da widersprichst du dich aber ein klein wenig. In dem du bewusst vom Gas gehst lässt du dich eigentlich provozieren.

    Das sehe ich nicht so.


    Wenn ich anstatt der z. B. erlaubten 70 km/h, die Geschwindiigleit auf 65 km/h reduziere, begehe ich schließlich keine Straftat. Man darf ja nicht vergessen, dass, wie in diesem Fall 70 km/h die zulässige Höchstgeschwindigkeit sind und nicht eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit.


    Und davon abgesehen, begeht in so einem Fall der eindeutig zu dicht Auffahrende, eine Straftat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Diese Höchstgeschwindigkeit darf nur bei optimalen Bedingungen gefahren werden. Das ist der eigene Zustand, die Situation des Umfelds, Wetter, Verkehrsdichte, Stand der Sonne und und und.


    Insofern ist 65 wohl nicht strafbar

  • Diese Höchstgeschwindigkeit darf nur bei optimalen Bedingungen gefahren werden.

    Eben.


    Leider setzen einige Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit stets mit einer vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit gleich....

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Also Leute, ich denke weder zu drängeln noch andere Verkehrsteilnehmer bewusst auszubremsen ist hilfreich, das schaukelt sich dann schnell hoch und führt zu nichts. Man wird aber niemandem das Recht absprechen können, eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht auszureizen und ggf. auch deutlich langsamer zu fahren. Wem das dahinter nicht passt, kann - wenn's erlaubt und gefahrlos möglich ist - überholen oder fährt halt hinterher.


    Leider gibt es Verkehrsteilnehmer, die Verbotsschilder grundsätzlich nur als unverbindliche Empfehlungen betrachten und von anderen erwarten, es ihnen gleichzutun.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Viele interessiert nicht mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit :!: Da gibt es einiges! Trotzdem habe ich Spaß mit dem HR-V :!:

  • Mit ein wichtiges Kaufkriterium war für mich der günstige Verbrauch. Mein HR-V fährt sich aber so super, dass nun der Spaß am Fahren im Vordergrund steht (habe ich auch angeklickt); und nebenbei spare ich auch viel durch den niedrigen Verbrauch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Eine Mischung aus beidem... bisschen Spaß muss schon dabei sein, aber man fährt i.d.R. auch gesittet um die Reichweite hoch zu halten und Geld zu sparen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016