Spaß am Fahren oder nur Fahren und dabei so wenig wie möglich Kraftstoff zu verbrauchen?

  • Dann möchte ich jetzt aber bitte auch "geehrt" werden für die 4,3 Liter - als Benziner!!! - gestern nach 'm Einkaufen. 6 km vom Laden bis fast vor die Haustür mit 45 km/h hinter 'nem Trecker her. Spitzenverbrauch in der Anzeige, dafür aber emotional doch eher etwas unausgeglichen... :m0024:

  • Dann möchte ich jetzt aber bitte auch "geehrt" werden für die 4,3 Liter - als Benziner!!! - gestern nach 'm Einkaufen. 6 km vom Laden bis fast vor die Haustür mit 45 km/h hinter 'nem Trecker her. Spitzenverbrauch in der Anzeige, dafür aber emotional doch eher etwas unausgeglichen... :m0024:

    Aber da hast Du Recht @Reini!!! :thumbup:


    Dem Reini sei ein trullala trullala :m0043::m0044::m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nach wie vor ist für mich die Kombination von geringem Kraftstoffverbrauch, in Verbindung mit Spaß am Fahren der Idealzustand.


    Erst gestern habe ich erneut Spaß am Fahren erlebt, als ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,6 L/100 km ^^ , vom HH nach Hause (ca. 30 KM) gefahren bin. :thumbup:


    Und nein, ich bin dabei keineswegs als Verkehrshindernis in Erscheinung getreten. ;)

  • vom HH nach Hause (ca. 30 KM) gefahren bin.

    Jetzt hatte ich doch gerade an meine geographischen Kenntnisse gezweifelt, Hamburg - Rodenbach 30 Km ?(
    So schnell kann man auf Kürzel reinfallen. :D
    3,6 ltr. ist natürlich schon eine Ansage. Hätte es den Diesel mit Automatik gegeben wäre es meine Wahl gewesen.

  • So schnell kann man auf Kürzel reinfallen.

    Da stimme ich dir absolut zu, ich bin im Grunde nämlich kein Befürworter von Abkürzungen. Da sich aber innerhalb dieses Forums die Abkürzung HH (Honda Händler) inzwischen etabliert hat, benutze ich sie ebenfalls.

  • Hätte es den Diesel mit Automatik gegeben wäre es meine Wahl gewesen.

    Meine Rede. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich hatte bis letzten Sonntag 2 Wochen Urlaub und bin mal ohne ECO und ohne auf den Spritverbrauch zu schauen gefahren. Da ich häufig zum Garten gefahren bin....9 Km....12 von 14 Tagen :D ....und der Weg dort hin mit einigen Steigungen und Ampeln versehen ist, stieg der Verbrauch erwartungsgemäß auch an. Am WE stand auf dem BC 7,8 l. nach nun 3 Tagen zur Arbeit fahren....18 Km und eine recht entspannte Strecke steht nun schon wieder eine 2 hinter der 7.
    Etwas weniger wird es wohl noch werden, aber auf Grund der Breiten Reifen (225) mit einer Energie-Effizienz-Klasse der Gruppe C muss man das Gaspedal schon recht sanft streicheln um ein 6 vor dem Komma zu erreichen ;)


    Nach wie Vor macht das Fahren mit dem HRV Spaß. Wenn da nur nicht der ganze Dreck in der Luft wäre....ständig ist das Auto voller Blütenstaub und Co :cursing: .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: