ACHTUNG - WARNUNG (Dellen im Blech)

  • @ElkeWe Meine Anmerkung in Post 8 war natürlich nicht ganz ernst gemeint, wir waschen ebenfalls ausschließlich in der Waschstraße und haben noch keine Dellen entdeckt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das ist nicht das erste Auto von Honda das ein so dünnes Blech hat.


    Mein CR-V 2011 neu gekauft hat es auch erwischt. Juni 2011 in den Hagel gekommen. Stand mit mehreren Autos nebeneinander und wen hat es nur getroffen, mich. :w0009: Keinen Opel, VW, Mercedes und Konsorten.


    Das Ergebnis war 360 Dellen.


    Mein Hondahändler hat es auch sehr schlimm erwischt. Deren Autos die draussen standen hatten auch viele Dellen. Dabei war der Hargel garnicht so groß ca. 1/2 Zentimeter.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei der heutigen Autowäsche habe ich mal mit den Fingern auf den in Beitrag 1 gezeigten eingedellten Bereich am Dachholm gedrückt. Zunächst ganz behutsam und schließlich mit etwas mehr Druck, natürlich mit größter Vorsicht.


    Ergebnis: Das Blech hat an dieser Stelle nicht nachgegeben.


    Meiner Ansicht nach muss man sich im Bereich des Dachholms schon regelrecht von oben mit dem Ellbogen aufstützen, um eine Delle in dem Blech zu hinterlassen.


    Ansonsten konnte ich bisher nicht feststellen, dass Honda im Vergleich zu den mir vertrauten Herstellern (Ford, VW) dünneres Blech verwendet.

  • Bei der heutigen Autowäsche habe ich mal mit den Fingern auf den in Beitrag 1 gezeigten eingedellten Bereich am Dachholm gedrückt. Zunächst ganz behutsam und schließlich mit etwas mehr Druck, natürlich mit größter Vorsicht.


    Ergebnis: Das Blech hat an dieser Stelle nicht nachgegeben.


    Meiner Ansicht nach muss man sich im Bereich des Dachholms schon regelrecht von oben mit dem Ellbogen aufstützen, um eine Delle in dem Blech zu hinterlassen.

    Oh, glaub mir, du benötigst nicht viel Kraft um an besagten Stellen
    eine Delle zu hinterlassen. Wir haben das bevor der Beuelndoktor kam
    ausgiebig getestet.

  • Ich habe mir eine beim Versiegeln über dem rechten Radhaus reingedrückt...

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Die Dellen zieht ein guter Beulendoc in 5 Min raus. Wird sicherlich nicht die Welt kosten und einen Termin braucht man dafür wohl auch nicht.
    Aber ihr habt natürlich Recht, das Blech am HRV ist schon recht dünn geraten. Gewicht und Kosten sparen lautet da wohl die Devise :/

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Habe eben versucht da drauf zu drücken, hat nicht nachgegeben, liegt wohl daran das ich eine Dachreling habe und dadurch mehr Stabilität habe.