Honda baut ab 2018 reines Elektroauto

  • Die Chin. sind Weltweit führend was Elektomobilität angeht. Und das seit mehr als 10 Jahren. Alleine in ShenZhen und Peking fahren alle Busse und Behördenfahrzeuge rein elektrisch. Nur bevor jemand Jubelt, alleine in ShenZhen wurde 3 riesige neue AKWs allein wegen der E-Busse in Betrieb genommen.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Alleine in ShenZhen und Peking fahren alle Busse und Behördenfahrzeuge rein elektrisch. Nur bevor jemand Jubelt, alleine in ShenZhen wurde 3 riesige neue AKWs allein wegen der E-Busse in Betrieb genommen.

    Na dann ist ja alles öko ähm okay im Land der Mitte. :thumbup::saint:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ....alles öko ähm okay im Land der Mitte.

    Klar, nachdem Rot/Grün 1998 den Ausstieg aus der Kernenergie verkündet hatte, weil AKWs ja saugefährlich sind, wollte mein Lieblingsvollpfosten Jürgen "Tritt ihn!" Trittin die stillgelegten Reaktoren demontieren und nach China verscherbeln lassen. Macht ja auch Sinn, wenn die so gefährlich sind, denn China liegt ja bekanntlich in 'nem ganz anderen Planetensystem als unsere schöne Erde... :m0037:

  • [ ... ] wollte mein Lieblingsvollpfosten Jürgen "Tritt ihn!" Trittin [ ... ]

    OT: Beleidigungen scheinen mittlerweile auch in diesem Forum salonfahig und somit erlaubt zu sein ... !?


    Meine Wenigkeit kann auch so manche Meinung oder Agitation von Politikern - egal welcher Couleur - nicht nachvollziehen oder gutheißen. Aber muss man dann dermaßen ausfallend werden?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Aber muss man dann dermaßen ausfallend werden?

    Glaub mir, "ausfallend" geht bei mir ganz anders, aber Du hast natürlich Recht und darum danke für die Ermahnung! :saint:
    Und man mag's kaum glauben, aber ich habe den Verein von diesem Lieblings*** letztes Jahr tatsächlich wieder mal gewählt. Allerdings ganz bestimmt nicht, weil besagter Lieblingsdings*** damals so überaus kompetent und und bürgerfreundlich Themen wie AKW-Abschaltung und Reste nach China verscherbeln oder Einführung des Dosenpfands umgesetzt hat.


    Aber um wenigstens ansatzweise wieder zum Ausgangsthema zurückzufinden: Die gleiche planlos-operative Hektik nebst plakativem Worthülsen-Gekloppe erleben wir nun wieder bei der Einführung der Elektromobilität. Und hübsch parallel dazu der augenscheinliche Wille zur Ausrottung des Pkw-Diesels bei gleichzeitig maximaler Vernichtung von Volksvermögen.
    Läuft! :thumbup:

  • Glaub mir, "ausfallend" geht bei mir ganz anders,

    Das macht neugierig, wie wär's mit einer kleinen Kostprobe? :m0021:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Glaub mir, "ausfallend" geht bei mir ganz anders, aber Du hast natürlich Recht und darum danke für die Ermahnung! :saint:


    [ ... ]

    Na ja @Reini , es sollte keine Ermahnung sein. Das ganze war vielmehr eine Feststellung, die in der obigen Frage mündete! Zumal Du ja ansonsten durchaus in der Lage bist, Dich adäquat auszudrücken!


    Aber dennoch danke, dass Du Dich dazu geäußert hast ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @funnylemon


    Und ich muss sagen das mein Post provokant war und noch nicht mal genau im Thema.


    Also alles meine Schuld, alle Asche auf mein Haupt. :D:saint:8o

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: