kein HR-V in freier Wildbahn

  • Und ich dachte immer, ein Tesla wäre ein exklusives Fahrzeug. Keine Ahnung wie viele von den Stromern ich die letzten Tage gesehen habe, ohne auch nur einen einzigen HR-V - außer unseren - zu Gesicht zu bekommen. Bei einer Fahrt durch München letzte Woche waren es binnen einer Stunde allein 3 Tesla X. 8o

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wir waren eine Woche in der Toscana ,in der ganzen Woche nicht einen HRV gesehen weder dort noch auf der Fahrt .Äusserst exklusives Fahrzeug so ein HRV.Italienische Sportwagen sind uns des öfteren untergekommen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Kein Wunder. Der HR-V ist eben ein sehr exklusives Automobil. Meiner wurde in Mexiko handgefertigt, jedenfalls deutet die Lieferzeit von 14 Monaten darauf hin; das wollen natürlich nicht alle abwarten und kaufen sich dann doch wieder etwas von der Stange (Tesla, Bentley oder so ...).


    :D^^;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Kein Wunder. Der HR-V ist eben ein sehr exklusives Automobil. Meiner wurde in Mexiko handgefertigt, jedenfalls deutet die Lieferzeit von 14 Monaten darauf hin; das wollen natürlich nicht alle abwarten und kaufen sich dann doch wieder etwas von der Stange (Tesla, Bentley oder so ...).


    :D^^;)

    Handfertigung? Stimmt, darum ist die Heckklappe meines HR-V bei der Montage auch nicht hundertprozentig gerade eingepasst worden ... ! ;)


    Das ist aber auch das einzige, was bei meinem Wagen buchstäblich schief gegangen ist; ansonsten stimmen alle anderen Spaltmaße und ich bin bisher sehr zufrieden!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Handfertigung? Stimmt, darum ist die Heckklappe meines HR-V bei der Montage auch nicht hundertprozentig gerade eingepasst worden ... ! ;)
    Das ist aber auch das einzige, was bei meinem Wagen buchstäblich schief gegangen ist; ansonsten stimmen alle anderen Spaltmaße und ich bin bisher sehr zufrieden!

    Unsere HR-V's sind alles handgefertigte Unikate, keiner gleicht dem anderen.


    So wurden insbeondere die Spaltmaße liebevoll und in mühevoller Handarbeit individuell eingestellt. Ferner wurde für die Bremsen eines jeden HR-V in einem speziellen Tonstudio mittels eines aufwendigen Verfahrens ein eigenes Quietschen komponiert. Angeblich wurden für die Produktion des HR-V sogar extra alle Fließbänder und überflüssigen Maschinen aus dem Werk entfernt, damit sich die Beschäftigten voll und ganz auf ihre handwerkliche Arbeit konzentrieren können. Man muss sich das ganze so ein wenig vorstellen, wie in der Schreiner-Werkstatt vom Meister Eder (Pumuckl), nur halt mit Blech statt Holz. :D:D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Und ich habe mich schon im Dänemark Urlaub gewundert das ich den ganzen Weg und in der Woche nur 3-4 gesehn habe.
    Dabei sagte mein Händler das wäre der Verkaufsschlager bei Honda.
    Frag mich nur wo? :D

  • Dabei sagte mein Händler das wäre der Verkaufsschlager bei Honda.
    Frag mich nur wo?

    Bei meinem HH steht gar keiner auf dem Hof. Meine Nachfrage ergab, dass laufend welche bestellt aber nur wenige zugeteilt werden und die sind schon verkauft, sobald sie vom LKW rollen ...


    In München sind jetzt rund 800.000 PKW zugelassen; in der ganzen Republik wurden bislang in 2 Jahren nur 15.000 HR-V verkauft; das verteilt sich. Ist eben kein VW Golf ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Und ich habe mich schon im Dänemark Urlaub gewundert das ich den ganzen Weg und in der Woche nur 3-4 gesehn habe.
    Dabei sagte mein Händler das wäre der Verkaufsschlager bei Honda.
    Frag mich nur wo? :D

    Fahr mal ins Westmünsterland (Borken/Bocholt/Isselburg/Rhede) oder an den unteren Niederrhein (Kleve/Emmerich/Wesel/Rees); da scheinen sich die meisten aller in Deutschland verkauften HR-V's rumzutummeln - zumindest kommt es mir so vor. Mittlerweile habe ich das Zählen dieses Modells aufgegeben, wenn ich dort unterwegs bin; so viele sind es. Und letzte Woche auf der Autobahn zwischen Gelsenkirchen und Dortmund habe ich immerhin auch zwei Exemplare gesichtet.


    Dagegen ist der Wagen in meinem Wohnort in Niedersachsen immer noch eine absolute Rarität ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Fahr mal ins Westmünsterland (Borken/Bocholt/Isselburg/Rhede) oder an den unteren Niederrhein (Kleve/Emmerich/Wesel/Rees); da scheinen sich die meisten aller in Deutschland verkauften HR-V's rumzutummeln - zumindest kommt es mir so vor.

    Das kann wohl auch so sein, sitzt doch in diesen beiden Gebieten einer der großen HH (Verkaufs Stückzahlen) in Deutschland. Habe es nicht eruieren können, habe es mal gehört, sie sollen die zweit Stärksten sein.