Fernlichter auf LED umgerüstet

  • Bei mir sind die LED's traumhaft! Das Unterschied ist fast wortwörtlich, wie Tag und Nacht...

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Ich habe sie seit April 2017 drin, wie Mani60. Ich wollte sogar die gleiche Modelle kaufen, sie waren aber ausverkauft. Ich habe dann über Amazon eine andere Hersteller gesucht, der irgendwie sympatisch war. Ich wollte gerade den link einfügen, aber die Seite ist nicht mehr gültig (2 x 9005 HB3 LED Headlight Sch… Stunden Lebensdauer,Weiß (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))
    Ich bin sehr zufrieden. Wenigen Wochen später nach dem ich sie eingebaut habe, war ich in Ungarn auf eine wenig befahrene Landstraße unterwegs, ich war sehr froh die LED's benutzen zu können.
    Natürlich schaltet die Automatik das Fernlicht weiterhin zuverlässig ein. Ich bin damit zufrieden und bis jetzt hat niemand sich gestört gezeigt, wenn Fernlicht an war und die Automatik abgeschaltet hat. Die Lichthupen kamen bis jetzt nur für das Abblendlicht.
    Also ich finde sie in Ordnung, aber ich benutze sie wirklich selten, die normale LED's machen einen sehr guten Job.

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • @Mani60: Und wie ist der "Test" in den ersten 11 Monaten bisher verlaufen?

    Anfangs war ich begeistert über das sehr helle Licht gegenüber dem gelben Licht der standardmäßigen Halogenlampen. Allerdings leuchteten diese LED Lampen zwar gut aus - man kann damit sogar Kirschen pflücken - aber in der Ferne kamen die nicht wirklich an die Leistung heran die ich mir vorgestellt habe. Ich habe mittlerweile seit ca. einem halben Jahr Xenon HB3 eingebaut und die bringen das Licht auch wirklich über hunderte Meter vor das Auto. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto knipsen, das ist wirklich kein Vergleich zu den LED's. Anscheinend sind die Fernlichtreflektoren des HRV nicht wirklich für die derzeit verfügbaren LED's gebaut, da das Licht zu sehr streut und zu wenig in die Ferne gebündelt wird.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @Mani60: Vielen Dank für die Info. Hast Du die serienmäßigen Halogen-"Birnen" des Executive - Fernlichts einfach gegen Xenon-"Birnen" mit gleicher Fassung austauschen können?
    Wenn ja, welche?
    Oder ist da ein größerer Umbau notwendig?

  • das würde mich auch mal interressieren welche du da verbaut hast.
    denn das Fernlicht ist nicht wirklich die wucht und die LED´s die es zu kaufen gibt sind dafür nicht gemacht noch nicht.


    gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17