Keyless go

  • Hallo an Alle,


    sagt mal, wir haben uns eben darüber unterhalten, wer was und wie in sein Auto kommt, wenn die Batterie mal von seinem Schlüssel schwächelt bzw leer ist.
    Einsteigen kann ich ja noch mit dem Schlüssel übers Schlüsselloch,....aber....wie bekomme ich das Auto dann an ?
    bei BMW hält man den 'leeren' Schlüssel vor eine bestimmte Stelle am Lenkrad u man kann das Auto starten.
    Aber wie ist das beim Executive?
    ich meine much daran erinnern zu können, dass der Händler mir bei der Einführung diesbezüglich was erklärt hat,........aber da hört dann meine Erinnerung schon wieder auf ☹


    Also, wie kann ich das Auto starten, wenn die Batterie mal leer ist??




    Danke & Grüße von der immer noch seeehhhrrr zufriedenen Executive Fahrerin

  • Ich kenne das so, dass man dann mit dem Funkschlüssel auf den Startknopf drückt.
    Und schon startet das Auto.

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Das kann man ganz einfach umgehen wen man immer 1 mal im Jahr die Batterie tauscht.
    Mach ich beim Mopped und beim Auto immer zum 24.12. :)
    Und einen Ersatzbatterie im Geldbeutel für den Notfall. Die aber auch jährlich tauschen.
    Wir reden da von 50 Cent pro Batterie.

  • Ich kenne das so, dass man dann mit dem Funkschlüssel auf den Startknopf drückt.
    Und schon startet das Auto.

    So steht's auch im Handbuch wenn ich mich nicht irre ... !?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • also man wird gewarnt wenn die Batterie schwach wird , dann tauschen und alles ist gut :)
    hätte es aber nicht gewusst wie man den HR-V dann anbekommt .
    Bei meinem letzten Auto wurde es auch Angezeigt das die Batterie schwach ist ,
    hatte aber dann noch ein Keycard-Fach wo man die Keycard dann reinstecken musste uns alles ging .