Unsere 2. Inspektion

  • Der Preis ist aber beeinflussbar: Pollenfilter wechseln oder nicht, Scheibenklar auffüllen ?!? usw.

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Am besten schreibt er was gemacht wurde bzw was für Teile er noch bekommen hatte. Denke die haben entweder nichts gemacht oder er hat noch den Deal gehabt das er die Inspektion nicht bezahlen muss.
    Das mitgerbachte Öl muss man aber auch miteinrechnen auch wenn es mitgebracht wurde Zählt ja auch zur Inspektion dazu in gewissen maßen. Weil wird es ja nicht auf der Strasse gefunden haben :D


    Ich habe zb den Deal das ich nur das Material bezahlen muss was verbraucht wird für die nächsten 4 Inspektionen.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Hallo in Runde......
    Also
    ServiceA
    Service B
    Öl selber mitgebracht!


    Sonst alles alles von der Werkstatt.....
    Kein Pollenfilter.


    Also Beguckung am Wagen und Ölwechsel.


    Da nix dran war ging das wohl schnell!


    1 Std.... da war ich raus!


    Gruß


    P.S......HAUPTSACHE ALLES NACH VORSCHRIFT UND WEGEN GARANTIE MUSS ICH MIR KEINE GEDANKEN MACHEN.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo123 ()

  • 2. Inspektion :
    bei der Werkstatt in Bergerac gelten Inspektionsfestpreise, d.h. alles
    Erforderliche ist inkl.
    bei Automatikgetriebe kommt bei 4oooo km der Wechsel des Getriebeöls dazu.
    Gesamtpreis 331 €.


    ditti

  • War gestern nach 38512 km zur zweiten Inspektion.Kostenpunkt 263.17 .Habe ja den HH gewechselt.Der Meister sagt es war falsches Öl drinnen 5 W statt 0 W. Honda schreibt 0 W für den Diesel vor laut Meister.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Dann werde ich bald wohl einen Motorschaden haben....
    Fahre von Anfang an 5w30!c2|c3 Öl
    ?(?(:thumbup::thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Bei mir wurde bei der 1. Inspektion ebenfalls 5W30 eingefüllt. Auf Nachfrage beim HH wurde mir versichert, dass dieses Öl ebenfalls der Norm entspricht.

  • Ganz ehrlich, lieber einen Motorschaden ;( , als einen Dachschaden. :S:D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hab jetzt auch meine 2. Inspektion hinter mir. Auf dem Tacho standen 45.000 km.
    Ich habe mit der Inspektion auch die Winterreifen aufziehen lassen. Alles in allem ergab das 273 Euro.
    im einzelnen wurden fällig:
    - Arbeitszeit 105 Euro
    - Öl und Ölfilter 108 Euro (Öl wäre lt. Rechnung Green Oil)
    - Reifenwechsel 26 Euro
    - Ersatzfahrzeug 25 Euro
    - Kleinkram 9 Euro


    Das ist zwar mehr, als ich hier schon bei anderen im Forum gelesen habe. Aber wenn auch wirklich alle Punkte der Inspektion erfüllt wurden (wovon ich ausgehe), ist das für mich ok.
    Hauptsache mein kleiner Blauer fährt die nächsten 20.000 wieder ohne zu Murren :rolleyes::thumbup:<3

    wir müssen sagen was wir denken, wir müssen tun was wir sagen, und wir müssen sein was wir tun (Alfred Herrhausen)