Smart Entry & Start

  • Servus oldidi!


    Hatte ja den oben abgebildeten Schlüsselanhänger (siehe Eintrag vom 8.4.) und noch einen zweiten mit Honda-Logo bestellt. Deine Bedenken bzgl. Alibaba und China-Poste kann ich zerstreuen, denn heute (16.03.) ist einer der beiden Schlüsselanhänger bereits eingetroffen (siehe Bilder), bestellt hatte ich über Alibaba am 26.03., versandt wurde der Artikel am 27.03. (war also 21 Tage mit der Post unterwegs; aber was sind schon 21 Tage angesichts der Wartezeit auf den HR-V?).

  • ... heute ist auch der zweite angekommen (sonstiges Prozedere siehe oben). :thumbup:


    Bilder habe ich wieder angefügt ...

  • Holt mich mal bitte bitte jemand vom Schlauch runter, auf dem ich gerade stehe?!


    Sind diese Anhänger (der braune und der schwarz-rote) nicht nur "normale" Schlüssel-Anhänger, sondern kleine Hüllen, in die der Funkschlüssel reinpasst?
    Falls ja: funktioniert dann das Smart-Entry-System noch oder ist das eine Hülle mit Abschirmung?


    Und der mit dem Honda-Logo: Nur Anhänger oder auch Hülle?

  • ... der mit dem Honda-Logo ist nur Anhänger. "HR-V"-gebrandet gibt es übrigens weltweit (noch) gar nix, "accord" und "civic" hingegen haufenweise ...


    Der schwarze mit roter Naht ist laut Hersteller das passgenaue Schlüsselcase für den HR-V-Schlüssel (Sender) und in Asien sehr gebräuchlich. Auch in den US-Foren berichten HR-V-Besitzer, dass sie sich das Ding angeschafft haben. Der Preis liegt inkl. Versand bei etwa 9 €. Ich gehe mal davon aus, dass Honda nicht auch noch zwei- oder dreierlei Schlüsselgrößen anbietet ...


    Für den Sender sollte das kein Problem sein, denn laut Erklärung des "Smart-Entry-Systems" genügt es ja, am Türschloss "vorbeizugehen" und dieser erkennt den Schlüssel und öffnet ("müssen Sie den Schlüssel nicht in der Hand halten / betätigen"). Folglich ist der Sender offenkundig stark genug, dass man den Schlüssel wohl nicht aus der (Hosen-)Tasche nehmen muss ...


    Mangels HR-V kann ich's leider nicht ausprobieren. Aber packt doch mal ein Executive-Fahrer seinen Schlüssel z.B. in den Geldbeutel und geht am Türschloss entlang ...


    @Ritch207: Bist Du jetzt wieder "runter vom Schlauch"?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ritch207: Bist Du jetzt wieder "runter vom Schlauch"?

    Jein :D
    Erst mal danke für die Erläuterungen.


    Bezüglich des Smart Entry kann wohl nur jemand etwas sagen, der sowohl den Executive als auch das Schlüssel-Etui bereits hat.


    Der Schlüssel im Geldbeutel nutzt nichts als Test, denn eventuell hat das Etui ja eine Abschirmung eingebaut. Das ist derzeit sehr beliebt bei Easy-Entry-Besitzern, welche diese Funktion jedoch wegen des erhöhten Diebstahl-Risikos eigentlich gar nicht haben möchten. Jedoch glaube ich das bei einem Preis von 9€ eher nicht.

  • Der Schlüssel im Geldbeutel nutzt nichts als Test, denn eventuell hat das Etui ja eine Abschirmung eingebaut. Das ist derzeit sehr beliebt bei Easy-Entry-Besitzern, welche diese Funktion jedoch wegen des erhöhten Diebstahl-Risikos eigentlich gar nicht haben möchten.

    Da frage ich mich allerdings, wie diese Leute ihr Fahrzeug dann starten? Dazu müssen sie den Sender dann ja doch herausnehmen und dann könnte man das Signal dann doch wieder abfangen.


    So eine normale "Ledertasche" schirmt das Signal nicht ab. Ich hatte den Sender anfangs in der Ledertasche in der ich auch den Schlüssel von meinem vorherigem Auto hatte. Diese Tasche war aus recht dickem Rindsleder um zu verhindern das der kalssische Schlüssel einem die Taschen kaputt macht. Mittlerweile trage ich den Sender pur in Hosen- oder Jackentasche.


    Wobei ich diese kleine Tasche für den Sender auch ganz gern hätte aber ich scheue mich immer noch in China zu bestellen. Zumal es das Produkt wohl auch nicht mehr gibt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • So habe mich nun doch durchgedrungen so eine Schlüsseltasche zu bestellen und auch was gefunden was Lieferbar ist. Das das unter der Kategorie Aufkleber läuft muss man auch erstmal wissen.
    http://de.aliexpress.com/item/…=2114.010208.0.715.kpONja


    Habe eine in Schwarz und eine in Braun bestellt.


    Nun muss ich auch waren, zwar nicht auf meinen HR-V aber auf das Zubehöhr (39-60 Tage).

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.