Smart Entry & Start

  • Nein. Mir fiele nur ein, Batterien aus der Fb zu nehmen und per Schlüssel zu bedienen.
    Aber warum? Diese Bequemlichkeit will ich nicht missen, die abstrakte Gefahr des Hackings muss man wohl hinnehmen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • die abstrakte Gefahr des Hackings

    genau das ist meine Sorge ;(

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Ist es möglich die Smart Entry Funktion zu deaktivieren?

    ... hast Du sonst noch schlechte Erfahrungen damit?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Moin in die Runde
    Ist es möglich die Smart Entry Funktion zu deaktivieren?
    Muss das der HH machen oder kann man das selber im Setup erledigen?
    Hat jemand Erfahrung?
    Gruß Sven

    Die Frage finde ich jetzt Interesandt.
    Ich frage mich nur, wenn ich das Deaktiviere, wie ich dann in mein Auto komme und es dann Starte?


    Nein. Mir fiele nur ein, Batterien aus der Fb zu nehmen und per Schlüssel zu bedienen.

    Mit dem Stummelschlüssel? Das ist sicher kein Vergnügen.
    Ein Executive kann man nicht per Schlüssel starten!

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von oldidi ()

  • Moin


    ... hast Du sonst noch schlechte Erfahrungen damit?

    schau mal auf meine Signatur :)
    ich möchte ( in ferner Zukunft ) keine schlechten Erfahrungen damit machen


    Ich frage mich nur, wenn ich das Deaktiviere, wie ich dann in mein Auto komme und es dann Starte?

    Mit den Knöpfen auf dem Schlüssel -- danach kann das Auto den Schlüssel erkennen und ich starte
    es geht mir nur um das Türöffnen sobald ich mich den Auto nähere

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • In der Bedienungsanleitung ist da nichts zu finden.
    Und da das bestimmt keine Einstellung ist, die im Android System zu finden ist, würde es nur über den BC gehen. Dort gibt es aber auch keine diesbezügliche Einstellung.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • schau mal auf meine Signatur

    ... hätte ja sein können, dass Du bei der Probefahrt mit dem HR-V oder mit anderen (ähnlichen) Schließsystemen schon entsprechende Erfahrungen gemacht hast ...


    Ich glaube nicht, dass es da aktuell eine Lösung gibt; das System hat ja Schlagzeilen gemacht, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass Dritte es manipulieren; nachdem der Hinweis von Hackern / Polizei / Versicherungen kam, gehe ich davon aus, dass diese - falls es sich abschalten ließe - auch gleich einen entsprechenden Hinweis gegeben hätten. Bin mal gespannt, ob man es tatsächlich deaktivieren kann ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe heute in Guter Rat gelesen das man den Schlüssel bloß in Alufolie einwickeln muß, dann funkt er nicht mehr. Signale werden blockiert.


    Tür abschließen in Alu einpacken und in die Tasche stecken, sieht nicht gut aus ;( aber es hilft. Ich verlasse mich nicht darauf das der Wagen sich nach dem Aussteigen von selbst abschließt (laut Ford). Ich schließ den Mustang immer per Fernbedienung ab. Auf gehts von alleine durch Türklinkeziehen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Laut Auskunft meines Verkäufers kann man u.a. folgende Dinge nicht umprogrammieren (weder der Kunde noch die Werkstatt) :
    - Stilllegung SmartEntry
    - Permanente Stilllegung Start-Stopp-Automatik
    - Automatische Türverriegelung nach dem Losfahren
    - Abschaltung der Coming-/Leaving Lichtfunktion


    Weitere Punkte habe ich nicht abgefragt. Aber vielleicht hat ja jemand anders andere Auskünfte erhalten bzw. herausgefunden, dass sie doch änderbar sind.

  • ... habe ein "Like" gesetzt, weil die Info von Ritch207 sehr gut und wichtig ist. Mich irritiert dann immer das "Shigeru gefällt das", weil es mir natürlich inhaltlich nicht gefällt, dass sich bestimmte Dinge nicht dauerhaft deaktivieren lassen. ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)