Honda HR-V 2018

  • Zunächst: Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread oder Bereich passt, ansonsten kann das gerne verschoben werden.


    Also: Ich hatte diese Woche als Leihwagen einen krachneuen HR-V 1,5 Benziner "Comfort", Schaltgetriebe, EZ 01.2018!
    Mir fiel als erstes auf, dass er viiiiel leiser war als mein Diesel Executive. Nicht der Motor, sondern das Fahrgeräusch, Wind, Reifen, hochspritzendes Wasser usw.. Der Werkstattmeister sagte auf meine Rückfrage, Honda hätte neuerdings einiges an der Geräusch-Dämmung verbessert.
    Für mein Empfinden wirkt der HR-V dadurch gleich viel hochwertiger.


    Der Motor hörte sich nicht mehr so "unwillig brummig" an wie ich ihn von der Probefahrt in Erinnerung zu haben glaube, sondern eher "kernig", "sportlich". Aber das ist eher subjektiv.


    Und noch etwas : Der farbige Ring um den Tacho ändert seine Farbe auch bei ausgeschaltetem Eco-Modus. Ich meine, das wäre bei den früher ausgelieferten Fahrzeugen nicht so, also den 2016ern. Aber da bin ich nicht sicher,vielleicht habe ich nur die Einstellung bei meinem nicht gefunden. Der Leihwagen war schon so eingestellt. Ich finde das praktisch, da das Fahren im grünen Bereich möglich ist ohne die Einschränkungen des eingeschalteten Eco-Modus.


    Immer noch nicht toll ist das schwache gelbliche Licht. Da sind die LED-Lampen des Executive eine andere Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()

  • Na, ich sach doch, dass die Drehzahlorgien nicht laut, sondern sportlich klingen. Früher wurden sogar extra noch Löcher in die Auspuffpötte gebohrt, damit's 'n büschen kerniger klingt! :D

  • Und noch etwas : Der farbige Ring um den Tacho ändert seine Farbe auch bei ausgeschaltetem Eco-Modus. Ich meine, das wäre bei den früher ausgelieferten Fahrzeugen nicht so, also den 2016ern.

    Bei unserem (Auslieferung 11/2016) ändert sich die Farbe, obwohl ich stets ohne ECON fahre. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei unserem (Auslieferung 11/2016) ändert sich die Farbe, obwohl ich stets ohne ECON fahre. :thumbup:

    Oh sorry, dann ist das wohl kein neueres Feature.


    Und vielen Dank, da werde ich mal die Bedienungsanleitung studieren, wie das eingestellt werden kann.

  • Na, ich sach doch, dass die Drehzahlorgien nicht laut, sondern sportlich klingen.

    Ja, so habe ich das auch empfunden,wenn auch nicht ganz passend zu einem SUV. Eher passend zu Civic und ähnlichen sportlichen Autos.

  • Und ich dachte immer, der HRV ist der "Civic" für in die Jahre gekommene Jungdynamiker, die den Einstieg schon mal gerne etwas höher hätten!? :whistling:

  • Der HR-V ist ein höher gelegter Jazz, kein Civic.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Siiiiiehste, Tanja....DJ versteht mich! :D
    Wir sind ja schließlich schon tüddelige, gebrechliche, alte Säcke, die aus 'ner Flunder wie Lady Cascada ohne Unterstützung eines Zivis gar nicht mehr unfallfrei rauskämen... :m0008: