Warnblinkanlage

  • kann mir eventuell einer sagen, ob der rote Schalter für die Warnblinkanlage bei Euch blinkt, wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet ist? Bei mir ist dies nicht der Fall!!!


    Wichtig, damit man beim Aussteigen das Ausschalten der Warnblinkanlage nicht vergisst? Schon passiert und da war die Batterie leer :evil:

    Wir haben bestellt Honda HRV-1,5 Executive, Benziner, Farbe: Modern Steel am 30.01.2016 zum Juni 2016, vorraussichtlicher Termin November 2016 ☹️ Honda HRV erhalten am 07.10.2016 :D

  • Die grünen Blinkerpfeile sieht man doch sehr gut,und zu hören ist es auch.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Wichtig, damit man beim Aussteigen das Ausschalten der Warnblinkanlage nicht vergisst?

    In welchen Situationen schaltet man denn abgesehen von einer Panne die Warnblinkanlage ein und steigt anschließend aus?

  • Mach ich öfter, wenn ich mal kurz an einer unübersichtlichen Stelle halten muss, z. B. beim Papiercontainer vor der Grundschule um die Ecke. Da gibts keine andere Parkmöglichkeit. Und bevor mir jemand in den Wagen kesselt, schalte ich eben die Warnblinker an.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • In welchen Situationen schaltet man denn abgesehen von einer Panne die Warnblinkanlage ein und steigt anschließend aus?

    Das machen die Leute hier in München, besonders in der Innenstadt, laufend. Mal schnell sein Auto ins (absolute) Halteverbot schmeißen, Warnblinkanlage an und dann in aller Ruhe seine Bankgeschäfte, Behördengänge erledigen oder Einkäufe tätigen ...
    :whistling:
    Das beobachte ich täglich und amüsiere mich dann über jedes Knöllchen. ^^

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Ach so, das war mir bisher so nicht bekannt. :huh:


    Ich habe die Warnblinkanlage seit meinem Fürhrerschein (1981), schätzungsweise 10 mal benutzt. Beim HR-V bisher noch nicht.

  • Im (absoluten) Halteverbot stehen und noch mit Warnblinkanlage an wird automatisch teuer, weil die Warnblinkanlage nur für Notfälle ist. ( Missbrauch von der Warnblinkanlage ) kostet extra :!: