Gründe,euch den HR V zu kaufen und von welchen Marken kommt ihr ?

  • Wenn die beiden am Morgen anders da stehen, als am Vorabend abgestellt oder Du nachts verdächtige Geräusche aus der Garage vernimmst, würde ich der Sache mal auf den Grund gehen.

    Ok, danke für die Tips. Ich werde mich vorsorglich mal daranmachen eine Kamera in der Garage zu plazieren. Wenn sich was tut, dann werd ich euch das Video zukommen lassen :m0040:


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @basti4444333
    Deine Freude über Deinen HR-V kann ich vollends nachempfinden. Wir mussten ja 7 Monate auf unseren warten und können nur sagen, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

    Ich finde es einfach nur herrlich, das ihr ebenfalls so viel Freude über das "neue Familienmitglied" habt, wie ich (wir).
    Egal wer im Familien- oder Freundeskreis darf sich immer und immer wieder anhören, wie mega Klasse, super genial doch der schicke HR-V ist. :w0016:
    Gut, das ich zwischendurch noch arbeiten darf. Sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr aus unserem "Großen" kommen.


    *Aber noch ne andere Frage an euch. Hab schon gesucht, ob irgendwer schon gepostet hat, wieviel ihr so auf Kurz- oder Langstrecke mit dem Benziner verbraucht.


    Schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Silke

  • Hallo zusammen,


    möchte diesen Thread kurz nutzen um auch meien Senf dazu zugeben und außerdem auch gleich meinen Einstand hier im Forum zu geben. :D


    Ich bin die letzten 6 Jahre Smart gefahren, ja den kleinen Elefantenrollschuh. Der Kleine hat mir Super-Dienste geleistet, und als ich ihn letzte Woche beim HH stehen ließ, hatte er kanpp 200.000 km auf dem Tacho. In dieser Zeit nie Probleme gehabt, dass ist bei 0,8m³ schon eine echte Leistung!! :thumbup:


    Aber, wie es so ist, i-wann trennen sich alle Wege, und da es den neune Smarti nur noch als Benziner gibt, fiel er aus (fahre jeden Tag etwa 150km).
    Der Neue sollte größer sein - klar! Der neue sollte ein kleiner SUV sein - klar! Aber welcher. Also die üblichen Verdächtigen ausprobiert: Renault (2 Varianten), Peugot (2 Varianten), Nissan (2 Varianten), Mazda, und natürlich die beiden Honda Vertreter (HR-V und CR-V). Da ich als Jüngling nur Honda gefahren bin, und somit als Honda-Verehrer gelte, habe ich mir selbst die Auflage gemacht, die Hondas zuerst zu fahren, damit das Honda-Feeling am Ende der Testreihe nicht alles überdeckt. Also als allererstes den HR-V gefahren und dann den CR-V. Danach die anderen alle. DAS WAR EIN FEHLER!!!
    Leider hatte ich (so erkläre ich es mir im nachhinein) soooo wohl im HR-V gefühlt, dass es mir gar nicht nach einem anderen, "NEUEN" anfühlte. Nachdem ich alle gefahren hatte, war der HR-V komplett vergessen - nix war mehr in Erinnerung (Testzyklus dauerte nur eine Woche). Zum Glück war meine Frau von dem HR-V direkt so angetan, dass sie ihn immer wieder zum Thema gemacht hat in der Entscheidungsfindung. Also es half nix, ich musste noch einmal einen HR-V fahren! Und tatsächlich, meine Frau hatte, wie fast immer, recht. <3
    Der HR-V ist am bequemsten, am schönsten zu fahren, hat die meiste Variabilität im Bezug auf Platz, ist einer der spritsparensten mit den meisten Assistenzsystemen ohne Aufpreisliste. Er ist einfach der Alleskönner und hat somit die Qashqais, Jukes, Mokkas, 2008er, 3008er, Kadjars, Capturs und CX3s locker überholt. Und by the way, auch seinen großen Bruder, bei dem mir das Fahrgefühl, der Spritverbrauch und die schlechte Lage des Schaltknüppels die Lust nahm.
    Und wenn sich jetzt noch (hoffentlich) herausstellt, dass die Honda Qualität immer noch die ist, die sie vor 10-15 Jahren war, dann ist alles perfekt! :thumbup:

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Sahowas ()

  • Willkommen im Club Sahowas. Schau dich mal hier im Forum um,viele haben vor der Kaufentscheidung ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.Allzeit gute und Sichere Fahrt und viel Spass beim Entdecken der versteckten Fähigkeiten des HRV... ach ja..und bitte Fotos :P:P:P:P