Gurtschlößer hinten vertauscht ?

  • Die Gurtschlößer scheien bei unserem HRV vertauscht zu sein (siehe Bild).Das Schloß für den mittleren Sitzplatz (Center) ist in Fahrtrichtung links montiert.
    Hab schon versucht die Schlößer irgenwie sinnvoll zu "sortieren", funktioniert aber irgendwie nicht richtig. Oder bin ich zu ungeschickt ? ?(
    Vielleicht könnt ihr ja mal nachsehen wie es bei Euch gelöst ist.
    Danke!


    Gurtschloesser.jpg

  • Das ist korrekt so!! Schaue mal im Handbuch auf Seite 46, dort wird es genau beschrieben und man erkennt gut dass der Gurt an der Linken Seite geschlossen wird.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • guter Hinweis, aber auf der Seite ist eigentlich nur beschrieben wie man den mittleren Gurt auf der rechten Seite in Fahrtrichtung befestigt. Mein Problem liegt aber bei den anderen beiden Gurtschlößern.

  • Hallo @HaRVey , bei uns schaut das aus, wie bei Dir (siehe Foto). In der Praxis gab es aber weder mit 2 noch mit 3 Personen auf der Rückbank Probleme beim Angurten, zumindest hab ich diesbezüglich noch keine Klagen gehört.
    gurte.jpg

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ok. Dann hat es wohl so seine Richtigkeit. Nur komisch das man hier irgendwie überkreuz arbeitet.
    Danke!

  • Der Mittlere Gurt muss doch in den Center und die richtige Gurtpeitsche.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D