Geschwindigkeit digital anzeigen

  • hey papsche...hihi...ja das passiert,wenn man sich in rage redet (schreibt) emotionen halt...hahaha trotzdem danke für deine aufmerksamkeit.
    vielleicht sollte man rechtschreibfehler gezielt einstreuen,weil man sieht,ob der text tatsächlich aufmerksam gelesen wurde ....????

  • hey papsche...hihi...ja das passiert,wenn man sich in rage redet (schreibt) emotionen halt...hahaha trotzdem danke für deine aufmerksamkeit.
    vielleicht sollte man rechtschreibfehler gezielt einstreuen,weil man sieht,ob der text tatsächlich aufmerksam gelesen wurde ....????

    :m0008::m0008::m0008:

  • Hatte ja 7 Monate einen Ersatz-Civic bis der HR-V geliefert wurde und ich muss sagen, die Digitalanzeige ist wirklich famos:

    Hi,


    das kann ich nachvollziehen, im Civic meines Sohnes gibt es die noch und die ist wirklich einzigartig. Ich habe da was gefunden - Headup Display zum Nachrüsten. Ich glaube um den Preis kann man dies sicher einmal probieren - werd mir das noch überlegen. Wird an die OBD2 Schnittstelle im Auto angeschlossen und soll mit dem HR-V kompatibel sein. Die Testberichte darüber werden auch als "empfehlenswert" zitiert.



    https://www.tipronet.net/head-up-display-tiprohud-e300.html


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Es sollte doch möglich sein die Geschwindigkeit übers Navi anzuzeigen, kann normal jedes billig Navi.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Es sollte doch möglich sein die Geschwindigkeit übers Navi anzuzeigen, kann normal jedes billig Navi.

    Hi Pirol,
    das stimmt schon, aber das eingebaute Navi im Connect kann das nicht, es wurde, so glaube ich zumindest von Honda Österreich erfahren zu haben, bewußt ausgeblendet da man ja eh den Tacho hat. Aber in dieser Sache geht es eher darum, dass die Digitale Tachoanzeige des Civic direkt im Blickfeld nach vorne ist und man dazu den Blick von der Fahrbahn fast nicht (eigentlich gar nicht) abwenden muss. Alle wichtigen Anzeigen sind da über dem Lenkrad in dem Display implementiert.
    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4c/8c/28/4c8c28a73ee855005a9693674d68d13e.jpg]
    Ich finde dieses Armaturendesign immer noch als das Beste das ich je gesehen habe. Das Bild spricht ja für sich oder?


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ok ,denn Civic kenn ich nicht so genau wirkt ein wenig wie ein Raumschiff.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Man fühlt sich auch fast so, wenn man sich da ans Lenkrad setzt und die Zündung einschaltet. Und dieses Feeling schafft man annähernd nur mit einem Headup Display, aber nicht fürs Navi sondern live die Fahrzeugdaten wie

    • Geschwindigkeit (km/h, mph)
    • Motordrehzahl (rpm)
    • Kühlwassertemperatur (°F, °C)
    • Batteriespannung (V)
    • Kraftstoffverbrauch und gefahrene Strecke


    welche eben über die OBD Schnittstelle ausgelesen werden. Die ist da wo sich der HH auch andockt um zu sehen wies unerem Baby geht und ihm dann auch neue Software verpasst wenns notwendig ist.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • auch wenn ich meinen hrv erst am freitag bekomme,vermiss ich jetzt schon dieses amaturendesign....aber die idee mit dem headupdisplay die zeckt mich doch mal richtig an. wäre für mich fast ein grund für einen cx 3 gewesen.... :*:*:*:*:*=O=O=O=O

  • Auch am Headupdisplay scheiden sich die Geister. Ich zähle mich zur Fraktion, die das nicht mag und daher auch nicht braucht. Ein paar Mal hatte ich bereits das Vergnügen, mit so einem Dings zu fahren und jedes Mal irritierten mich die in das Sichtfeld projizierten Infos und ich hatte irgendwie das Gefühl, ich sitze vor einem Bildschirm beim Computer spielen.


    Klar, Autos werden immer mehr zu Hightech-Produkten voller Helferlein an allen Ecken, das ist auch gut so, aber zumindest der Blick durch die Windschutzscheibe in die reale Welt sollte für mich ungetrübt sein.


    Vielleicht bin ich aber einfach schon zu alt für solche Spielereien. ;(


    @dj 296 Viel Spaß morgen beim Abholen Deines neuen HR-V. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bompel: Danke Dir.hab bisher keine erfahrung mit so nem hud...mhhh...könnte mir vorstellen,daß dies schon sehr stören könnte.


    mein abholtermin hat sich um einen tag verschoben,aber dann hat er auch morgen schon die allwetterreifen drauf und ist somit komplett.
    wenn er dann endlich da ist,werd ich hoffentlich auch mal wieder schlafen können...hahha ;)