Zufriedenheit

  • @Kleinerhondafan, was hast du denn speziell an der Heizung auszusetzen?


    Dauert mir zu lange bis es warm wird.
    Habe schon statt 23 auf 26 Grad gestellt und es dauert einfach zu lange.
    Erst nach 4 km tut sich da was.
    Ist das normal oder liegt es an meiner Heizung?


    Die beste Heizung die ich je erlebt habe ist bei Mutters Golf II Diesel. (Ja Diesel, kein Benziner)
    Schon auf der Ausfahrt fängt es an warm zu werden. Muss schon nach dem 1. km runterregeln

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Habe schon statt 23 auf 26 Grad gestellt und es dauert einfach zu lange.

    Ach so, mehr als 21 °C habe ich soweit ich weiß noch bei keinem Auto eingestellt. In der Regel steht die Temperatur bei mir auf max. 19!°C.


    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich während der kälteren Jahreszeit mit entsprechender Kleidung, wie z. B. (Winterjacke) fahre und daher Innentemperaturen oberhalb von 20°C, viel zu hoch sind.


    @Kleinerhondafanhon: Fährst du im Winter mit Hemd oder gar T-Shirt?

  • @Webmark
    @Kleinerhondafanhon: Fährst du im Winter mit Hemd oder gar T-Shirt?


    :):):)
    Nein, hab halt kalte Füsse.
    Sobald die warm sind, regle ich auf 22 Grad runter.


    Ich erwarte nicht mehr Leistung als von anderen Autos die ich vorher hatte (schon gar nicht die Heizleistung des Golf I DieseI)
    Aber auch nicht weniger.
    Ich vermute, es liegt an meinem Auto (oder falschen Bedienung) weil scheinbar zufriedenheit herrscht, wie ich an den Reaktionen sehe.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Nein, hab halt kalte Füsse.

    Da ich eigentlich nie kalte Füße habe, und die Heizleistung des HR-V aufgrund Sitzheizung (aus meiner Sicht) sogar besser ist, als beimeinen vorherigen Autos, bin ich mit der Heizung des HR-V absolut zufrieden,

  • Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich während der kälteren Jahreszeit mit entsprechender Kleidung, wie z. B. (Winterjacke) fahre und daher Innentemperaturen oberhalb von 20°C, viel zu hoch sind.

    Nichts für ungut, aber eine dicke Winterjacke ist eines der letzten Dinge, die man im Auto insbesondere als Fahrer tragen sollte. So entsteht leicht eine sogenannte Gurtlose. Liegt der Sicherheitsgurt nicht eng am Körper an, kann er im Falle einer Vollbremsung seine Wirkung trotz Gurtstraffer ggf. nicht korrekt entfalten. Der Kopf kann irgendwo aufschlagen, wo er es nicht sollte, im Extremfall rutscht man sogar unter dem Gurt durch. Da nutzt dann das 5*-Crashtestergebnis des HR-V im Falle des Falles auch nix mehr.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Davon habe ich in über fünfundreißig Jahren Fahrpraxis noch nie etwas gehört. :/

    Dann wird's aber Zeit:https://de.wikipedia.org/wiki/Gurtlose :thumbup:


    Gurtlose
    ADAC-Nicht mit dicker Jacke Auto fahren
    Warum Autofahren mit Winterjacke lebensgefährlich ist

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Danke für die Links,


    Dennoch bezweifle ich die Argumente des ADAC.


    Die heutigen Winterjacken sind schließlich lange nicht mehr so dick wie früher, sodass der Gurt dennoch fest anliegt. (Meine persönliche Ansicht)

  • @Webmark Ich glaube auch nicht, dass eine dünne Jacke ein Problem darstellt, eine polarexpeditionstaugliche Daunenjacke (alles schon gesehen) schon eher. Den Ablauf bei der Entstehung einer Gurtlose kann ich durchaus nachvollziehen und die negativen Folgen wurden scheinbar ja auch in Crashtests nachgewiesen. Fakt ist, der Sicherheitsgurt sollte so eng wie möglich am Körper anliegen, um in Zusammenarbeit mit den anderen Sicherheitssystemen (Airbags, Sicherheitslenksäule, etc.) den Passagier optimal zu schützen.


    Aber zum Glück gibt's ja noch keine amtliche Kleiderordnung fürs Auto, somit kann jeder der es mag auch seine wohlig warme Winterjacke im Auto tragen. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • [ ... ]


    Aber zum Glück gibt's ja noch keine amtliche Kleiderordnung fürs Auto, somit kann jeder der es mag auch seine wohlig warme Winterjacke im Auto tragen. :)

    Fehlt nur noch, dass wir von Gesetzes wegen nackt am Steuer sitzen müssen, damit der Gurt optimal anliegt ... ! ;)


    Aber Spaß beiseite; mit der dicken Winterbekleidung hast Du völlig recht. Mein Fahrlehrer hat mich seinerzeit auch darauf hingewiesen, dass zu dicke Oberbekleidung die Wirkung des Sicherheitsgurts im Fall des Falles vermindert. Und das ist schon einige Jahrzehnte her ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: