Alternative Kennzeichenhalter

  • Das Kennzeichen haftet somit ausschließlich durch das Klettband?


    Dann haben es Autodiebe ja noch einfacher, denn durch das Klettband benötigen sie dann nicht mal mehr einen Schraubendreher. :rolleyes:


    Ist nicht böse gemeint, doch einer Arbeitskollegin wurden vor einiger Zeit die Kennzeichen abgeschraubt. Laut Polizei ist dies gar nicht so selten und dient dazu, zuvor gestohlene Fahrzeuge sicher über die Grenze zu bringen.

    Ansonsten eine durchaus ansprechende alternative Lösung.

  • Das Kennzeichen haftet somit ausschließlich durch das Klettband?


    Dann haben es Autodiebe ja noch einfacher, denn durch das Klettband benötigen sie dann nicht mal mehr einen Schraubendreher. :rolleyes:


    ...


    Das stimmt!
    Letzteren braucht man allerdings bei den üblichen Kennzeichenhaltern - bei denen das Kennzeichen nur "eingeclipst" ist - auch nicht mehr.


    Besonders P+R Parkplätze sind quasi Selbstbedienungsläden für Kennzeichen-Diebe (und sonstige "berufsverwandte" Experten)


    Ich habe mein Kennzeichen übrigens mit Silikon auf den (angeschaubten) Edelstahl-Kennzeichenhaltern festgeklebt.
    Da muss das Kennzeichen zum Entfernen mit einem Schneidedraht "abgeschnitten" werden.


    Der Diebstahl-Schutz ist allerdings bei mir nur Nebeneffekt. Hauptsächlich ging es mir um die Vermeidung des scheppernden Geräusches beim Zuschlagen der Heckklappe. Und vorne habe ich es einfach gerade mitgemacht, wo ich das Silikon schon mal in der Hand hatte.

  • Letzteren braucht man allerdings bei den üblichen Kennzeichenhaltern - bei denen das Kennzeichen nur "eingeclipst" ist - auch nicht mehr.

    Da hast du recht.


    Hier ist die Befestigung mit Silikon deutlich zeitaufwendiger zu entfernen.



    Hauptsächlich ging es mir um die Vermeidung des scheppernden Geräusches beim Zuschlagen der Heckklappe.

    Ein schepperndes Geräusch ist mir in diesem Zusammenhang zumindest nicht bewusst aufgefallen, wobei ich keineswegs in Frage stellen möchte, dass das durchaus laute Geräusch bei dem Zuschlagen der Heckklappe mitunter auch durch die originale Kennzeichenhalterung verstärkt wird.


    Wie ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben habe, muss ich die Heckklappe stets schwungvoll zuschlagen damit sie einrastet.

  • Ja wenn ich das mit den Diebstahl lese gibt mir meine Lösung natürlich sehr zu denken :m0037: .
    Und siehe da ! Ist da im WWW zu lesen das es geschätzte 400 Kennzeichen TÄGLICH sind. Katastrophe :m0033:
    Da werde ich mir die Idee von Blueskin annehmen und in den nächsten paar Tagen das Silikon verwenden. :m0017:
    Es freut mich das dieses Problem (Kennzeichen Diebstahl) auch mal angesprochen wurde.


    Gruß Knut

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015:

  • Angeschraubte Kennzeichen sind m.E. sowieso fast ausgestorben. Angeklettete, geklebte oder gesteckte Kennzeichen haben sich auf jeden Fall positiv auf die Lesbarkeit ausgewirkt. Ich kann mich noch an viele Exemplare erinnern, da waren die Löcher so ins Kennzeichen gebohrt, dass man die Buchstaben/Zahlen nicht mehr richtig lesen konnte. War ja vielleicht auch Absicht. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe mich vorne für den Simple-Fix von Utsch entschieden und zusätzlich die original Trägerplatte entfernt. Dadurch finde ich, wird der Kühlergrill optisch etwas aufgelockert. Mehr Luft wird er dadurch wohl nicht bekommen :m0013:


  • die gleichen habe ich auch dran ^^ Ist auch einfach zu montieren. wenn se noch in weiß gegeben hätte wäre noch besser bei einem weißen auto.


    Aber so geht es auch.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Da ich bei meinen Autos immer den Kennzeichenhalter richtig anbringe, wenn er vom Händler kommt - meist macht sowas ein Azubi, der den ersten Tag da ist ;)
    hier noch ein zwei Tipps: Stichwort Butylrundschnur. Das Zeug ist Hammer, Dreck und Wasser macht nichts, hält Bombe, ist flexibel und läßt sich trotzdem gut entfernen.
    Machen auch manche Händler so. Die Verschraubung ist dann mehr nur um die exakte Position zu halten. Damit sich das Plastik nicht verzieht idealerweise noch eine
    Unterlegscheibe anbringen. Position ausmessen, das Auge sieht jeden Millimeter. Wasserwage ist weniger geeignet, weil der Wagen kaum genau grade steht :-)))


    Ich bin total allergisch darauf, wenn die Heckklappe geschlossen wird und der Kennzeichenträger klappert :evil:

  • Ich habe mich vorne für den Simple-Fix von Utsch entschieden und zusätzlich die original Trägerplatte entfernt. Dadurch finde ich, wird der Kühlergrill optisch etwas aufgelockert. Mehr Luft wird er dadurch wohl nicht bekommen :m0013:



    Diese "Rahmenlosen" hatten wir bei unseren vorherigen Autos auch. Sieht zwar gut aus :thumbup: , aber da ich ein "von Handwäscher" bin, hatte ich mich zweimal an den scharfen Kanten des Kennzeichen geschnitten ! ;(

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!