Pedalbox Tuning

  • Also ich hatte so ein Teil an dem Vorgänger und es waren nachweislich besser Werte gemessen worden. Natürlich ist es vorrangig erst einmal eine subjektive Betrachtungsweise, im Nachgang ist dennoch bei einigen Fahrzeugtypen eine Verbesserung vorhanden. Das hängt einfach damit zusammen, dass die sogenannte "Gedenksekunde" beim Gaspedal benutzen wegelminiert wird. Ob das beim Harry nötig tut, muss jeder für sich entscheiden.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Vollgas ist Vollgas. Das teil verändert nur die Kennlinie des Gaspedals. Also sind dann oft schon 50% weg Vollgas, somit vermittelt es eine bessere Leistung, die Leistung steigt aber nachweislich NICHT an.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Es ging mir auch nicht um Leistungssteigerung sondern rein um Beschleunigung, sprich ein sportlicheres Fahrgefühl!
    Ich habe mich bewusst gegen den DIESEL entschieden. Habe den aber nun schon 2x als Leihwagen genossen.
    Der geht natürlich deutlich besser als der Benziner. Das mag ich persönlich lieber. Das wäre für mich das Argument für die PEDALBOX!

  • Vielleicht gibt es da ja eine Zufriedenheitsgarantie? Wenn die BOX nix bringt, kann man die zurück geben?
    Außerdem hat der HRV ja eine Pedalbox bereits eingebaut... (m. E. a. ist der Econ Modus nix anderes)... ;)

  • Na dann kannste ja eigentlich nix falsch machen....
    Allerdings kostet sowas auch Sprit, von nix kommt nix... :D