Pedalbox Tuning

  • Na ist doch eine plug&Pplay Box!
    Zerreißt es den Motor:Raus damit und den ADAC gerufen :m0003:

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • das halte ich für ziemlich gefährlich. Das Auto speichert ziemlich sicher die Parameter. Und die liest Honda aus und stellt den Schmuh fest. Mal davon abgesehen, ist ein Betrug ein Betrug und zwar unabhängig davon, ob man erwischt wird oder nicht.

  • Die Box für den Diesel mag ja noch was bringen aber die für den Benziner wird quasi nichts bringen.
    Im Endeffekt ist das alles Pfusch. Ein Hersteller fahrt 1000de stunden um Software und Bauteile freizufahren. Diese Boxen ändern doch meist nur den Raildruck und vl noch den Ladedruck, das kann ich mit einem widerstand um 1€ auch. Selber Effekt und viel Geld gespart, Pfusch bleibt es dennoch.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • ob man das glauben kann mehr Leistung ok ( Frage nur wie viel PS/Nm wirklich ) aber beim Verbrauch habe ich die meisten zweifel ( Verbrauchsreduktion um bis zu 15 % )


    das würde dann bei meinem Diesel , jetzt 4,64 l


    - 5% = 4,408 l
    -10% = 4,178 l :?:
    -15% = 3,+94 l :?:


    kann nicht glauben und wegen der Honda Garantie würde ich es jetzt auch nicht riskieren .

  • Hab am Wochenende einen CVR mit Pedalbox zum testen gehabt. Zu beginn dachte ich mir das Fahrzeug lässt sich nicht gut fahren, so Ruckartig und kaum Dosierbar. Beim ersten Stop habe ich gewusst warum. Die Pedalbox war aktiv, hab mich nicht lange mit den Einstellungen gespielt. Abgeschaltet und der Wagen fuhr wir er sollte.
    Für mich unverständlich wer so einen Mist benötigt.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Was haltet ihr von diesem Chiptuning für den Benziner ???


    OBD2 Chiptuning Honda HR-V 1.5 130PS Benzin Tuning Chip Box Ver.2

  • Das Risiko ist mir zu hoch, da in der Beschreibung nur wage Ansagen sind. Wer zahlt wenn etwas schief läuft? Nicht mein Ding. ?(:thumbdown:

  • Du solltest keine Wunder erwarten, aber ein wenig geht immer.
    Wenn dich das Geld nicht schmerz, sehe es als Versuch.
    Da das DIng steckbar ist, hält sich das Risiko ja in Grenzen!


    :m0022:

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18