Unbekante Features

  • Ich frage mich, warum Honda nur bei Diesel-Modellen auf die schraubverschlussfreie Lösung setzt, bei der ja Ford scheinbar ein Vorreiter ist. Die Gefahr der Fehlbetankung von Dieselautos mit Benzin ist damit zwar gebannt, denn während Dieselrüssel ja nicht in die Öffnung eines Benzintanks passen, funktioniert das umgekehrt schon. Als Fahrer eines Benziners könnte ich aber auch gut auf die Auf- und Zuschrauberei verzichten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Honda ist übrigens mein erster Benziner bei dem beim öffnen des Tankverschlusses ein deutliches Zischen erklingt

  • Habe ja jetzt den Executive als Diesel, also kein Tankverschluss mehr ,
    aber mein Civic als Benziner mit Tankverschluss zischte auch immer wie ne Bierflasche ☺
    Das zischen gibts aber auch bei anderen Herstellern.

  • @Catpower Das Zischen hatte ich beim Jazz auch, klang wie das Öffnen einer Cola-Flasche. Hoffentlich gärt da drin im Tank nichts. :/

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das wäre der Gag auf der Wiesn: Bier aus'm HR-V statt aus dem Fass.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn man den Tankdeckel öffnet, wird der Unterdruck im Tank ausgeglichen. Es kommt nichts raus ,sondern rein. Keine Gefahr :!::!::!::thumbup: