Unbekante Features


  • Wer kann übersetzen oder sagen was funktioniert?

    ""

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Der führt halt einpaar "Tricks" vor. U.a.


    1) Man kann die Außenspiegel manuell einklappen
    2) Ringfarbe ändern indem man an dem Rädchen oben dreht


    ...


    Ich fands jetzt nicht sooooooo spannend!

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • 1) Man kann die Außenspiegel manuell einklappen
    2) Ringfarbe ändern indem man an dem Rädchen oben dreht

    1) und 2) fand ich auch nicht so spanend!
    Die Sache mit dem Tankdeckel ,war mir neu.
    Und das mit dem Schlüssel im Kofferraum wollte ich noch nicht ausprobieren. Habe ich schon mal bei meinem alten Auto,war keine kluge Entscheidung,

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Mmh, also meine Spiegel kann ich.definitiv nicht von Hand bei klappen.
    Und einen gesonderten Verschluß am Tank hab ich auch keinen mehr. Tankdeckel auf, und ich kann direkt los legen ohne noch was los zu drehen.
    Denke mal, der Ami HRV ist da wohl schon anders aufgebaut.
    Die Änderung der Farbe beim 'Eco' Ring geht bei mir auch nur übers Menü übers Lenkrad.


    Mmh,....einfach mal die manuel lesen und ein paar Stunden im HRV verschwinden.....dann kriegt man diese Tricks auch raus (wobei es ja keine Tricks sind) :w0006:

  • Mmh, also meine Spiegel kann ich.definitiv nicht von Hand bei klappen.

    Das würde mich aber schwer wundern, wenn das nur noch elektrisch ginge.


    Und einen gesonderten Verschluß am Tank hab ich auch keinen mehr. Tankdeckel auf, und ich kann direkt los legen ohne noch was los zu drehen.

    Also unser HR-V hat definitiv einen gesonderten Verschluss. Genau so einen, wie im Video. Ich wüsste auch nicht, was ich bislang sonst jedesmal beim Tanken aufgeschraubt und danach bis zum "Klick" wieder zugeschraubt hätte. ?(

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Spiegel sind definitiv von Hand anklappbar, geht halt etwas schwerer.


    Den Tankverschluss hake ich da immer ein.


    :D

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • Und einen gesonderten Verschluß am Tank hab ich auch keinen mehr. Tankdeckel auf, und ich kann direkt los legen ohne noch was los zu drehen.

    Dito.
    Ist wohl unterschiedlich bei Diesel und Benziner.

  • Beim Diesel gibt es definitiv keinen Tankverschluss.


    Mag sein, dass man die Außenspiegel auch manuell anklappen kann, ob dies der Elektromotor lange mitmacht, ist eine andere Frage. Wozu sollte man zudem die Spiegel manuell anklappen?


    Die Farbe beim Ring kann nur über das Menü eingestellt werden.

  • Tankklappe ohne Tankdeckel ist bei den Amis so. Gibt es aber auch bei Ford Deutschland.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 07.02.2018 Cascada 1,6 SIDI, 170 PS Innovation Automatik mit noch paar Extras, Platingrau:love:



  • Ich frage mich, warum Honda nur bei Diesel-Modellen auf die schraubverschlussfreie Lösung setzt, bei der ja Ford scheinbar ein Vorreiter ist. Die Gefahr der Fehlbetankung von Dieselautos mit Benzin ist damit zwar gebannt, denn während Dieselrüssel ja nicht in die Öffnung eines Benzintanks passen, funktioniert das umgekehrt schon. Als Fahrer eines Benziners könnte ich aber auch gut auf die Auf- und Zuschrauberei verzichten.

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Der Honda ist übrigens mein erster Benziner bei dem beim öffnen des Tankverschlusses ein deutliches Zischen erklingt

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • Habe ja jetzt den Executive als Diesel, also kein Tankverschluss mehr ,
    aber mein Civic als Benziner mit Tankverschluss zischte auch immer wie ne Bierflasche ☺
    Das zischen gibts aber auch bei anderen Herstellern.

  • @Catpower Das Zischen hatte ich beim Jazz auch, klang wie das Öffnen einer Cola-Flasche. Hoffentlich gärt da drin im Tank nichts. :/

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Überlegte auch schon ob ich irgendwo Bier am Auto Zapfen kann ... :D

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)