Heizung im Fußraum

  • Ich habe allerdings das Gefühl, die Temperatur höher einstellen zu müssen,

    Die normale Heizleistung habe ich meist nach 3-5 min. Die letzten Tage bei eisigen Temperaturen (immer so um die -12C) hatte ich allerdings auch auf 25C gestellt, d.h. ich kann Bompel's Eindruck Bestätigung. Der Fußraum wird bei entsprechender Einstellung gut geheizt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe immer die Einstellung Windschutzscheibe und Füße eingestellt. Wird beides gleich warm. Dauert halt so 8 Minuten bei -8 Grad. Steht jetzt immer auf 24 Grad

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das war aber immer schon so, dass man bei den Hondas tendenziell 1-2 Grad wärmer stellen musste damit es wohlig warm wird.


    Klimasteuerungen sind übrigens das Einzige, das deutsche Autobauer wirklich um Längen besser können als alle anderen. Selbst in einem A3 von 2004 funktioniert das besser als in einem 2016er Honda.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hatte die Tage meinen Bekannten zu Besuch, er fährt auch einen HRV. So war der direkte Vergleich möglich.
    Meine Fußheizung ist im Vergleich zu seiner eiskalt.
    Werde dann mal den Weg zum HH Händler einschlagen.
    Fahre seit 22 Jahren Honda, der HRV ist der Erste, der mir 'Eisbeine' beschert. Die anderen haben top geheizt

  • Ich bin mit der Heizleistung des HRV zufrieden. Der Vorgängerdiesel einer deutschen Marke war da wesentlich schlechter. Die Sitzheizung ist allerdings sehr träge, das könnte Honda besser machen.

  • Die Sitzheizung ist allerdings sehr träge, das könnte Honda besser machen.

    Interessant,... die Sitzheizung heizt bei mir in Null komma nix .

    Nur so zwischendrin: die Sitzheizung hat zwei Stufen (= Anzeige durch "gelbe Diodenstriche"). Könnte sein, dass manche nur "auf einen Strich" einschalten; dann dauert es natürlich länger als bei der "zwei-Strich-Einstellung".

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)