Foto statt schwarzer Bildschirm ???

  • Wohnst du etwas "abfällig" weil du die Feststellbremse an hast? Im Winter nicht ungefährlich das Teil anzuziehen.

    Ich ziehe die Feststellbremse unabhängig von der Jahreszeit grundsätzlich an. So mache ich es seit 35 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

  • Wenn du noch keinen Problem im Winter hattest, dann ist ja gut.


    Sehe ich zwar keinen Sinn drin. (Ausser man wohnt in Hanglage)

  • Wenn du noch keinen Problem im Winter hattest, dann ist ja gut.


    Sehe ich zwar keinen Sinn drin. (Ausser man wohnt in Hanglage)

    Ich muss gestehen, beim Parken aktiviere ich die Handbremse auch jedesmal aus reiner Gewohnheit, ist aber beim CVT in P-Position eigentlich überflüssig, sofern kein oder nur geringes Gefälle, da hast Du recht.


    Ich hatte allerdings bei früheren Autos, besonders beim 2009er Jazz das Problem, dass sich die Handbremse nach Fahrten bei Nässe und längerem Parken häufig festgesetzt hat. Da musste ich dann mitunter schon ordentlich Gas geben, um mit einem lauten "Krack" loszukommen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Leute, es wäre aber nett, wenn dieser Thread nicht zum "Handbremse benutzen oder nicht" - Thread abdriftet X/ (nachdem ja auch schon von "Foto statt schwarzer Bildschirm" keine Rede mehr ist - auch von mir selbst nicht :rolleyes::D )

  • Guten Abend zusammen,


    wenn ich das Auto starte erscheint im Display ein Warnhinweis, der mich quasi auffordert Alles über Multifunktion zu steuern. Kann ich diesen Hinweis deaktivieren - ER NERVT??? X(


    lG aus Hilden
    Tina

  • Das ist schon eine Art Ritual. Motor starten und Warnhinweis quittieren, Gang einlegen und Gas geben. Ist doch wirklich kein Akt. Mich stört es eigentlich nicht
    :m0006:

    Ich gehe noch weiter, wenn ich kein Navi brauche schalte ich auf die Analoguhr um, die gefällt mir.


    ditti

  • @TinA68


    ich habe deine Frage in das bereits bestehende Thema verschoben.


    Am Anfang mag es nerven, aber man gewöhnt sich schnell daran, dass man den Warnhinweis quittieren muss. ;)


    Deaktivieren lässt sich der Hinweis nicht.

  • Am Anfang mag es nerven, aber man gewöhnt sich schnell daran, dass man den Warnhinweis quittieren muss. ;)


    Deaktivieren lässt sich der Hinweis nicht.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit nervt mich das auch weil sich das mit meinen Handschuhen nicht quittieren lässt. Also jedes Mal Handschuh ausziehen, quittieren und Handschuh wieder anziehen. In meinem CIVIC war das viel schöner, man musste die Meldung nicht quittieren und die Bedienung ging auch mit Handschuhe sehr gut.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Sofern ich das Navi nicht brauche, qutiere ich die Meldung nicht und lasse den Bildschirm dunkel werden.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.