H-RV Connect im Vergleich

  • Ich war heute bei Toyota und habe mir den C-HR angeschaut, ich hatte die Möglichkeit das Radio ( unter anderem ) auszuprobieren. was soll ich sagen, da sieht man wieder was für ein Schrott für teures Geld im H-RV verbaut ist. Das Display und die Kamera kristallklar, das Menü nicht Altbacken und der Sound erst! gut es sind JBL Boxen verbaut, aber da sieht man was geht wenn man will, ich habe das Navi angemacht und er hat die Route sehr schnell berechnet obwohl der Wagen im Verkaufsraum steht. Mal schauen ob Honda nachbessert.


    Im übrigen, ich habe ja Honda im November angeschrieben, wegen der schlechten Qualität der Kamera, bis Weihnachten hatte ich noch keine Antwort, daraufhin habe ich in der Weihnachtswoche noch mal Nachgefragt wann ich mit einer Antwort rechnen kann, ich bekomm eine E-Mail in der stand das es Ihnen leid tut und die sich bald melden. Bis heute immer noch keine Antwort.


    Der Service bei Honda scheint ja Erstklassig zu sein :thumbdown:

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Stimmt, einen Diesel gibt es nicht. Das ist ein Hybrid mit Automatik. Der Wagen sollte um die 28.000€ kosten mit vergleichbaren austatung zum Executive.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Dafür gibt es aber weniger PS, weniger Höchstgeschwindigkeit und schlechtere Beschleunigungswerte.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Dafür gibt es aber weniger PS, weniger Höchstgeschwindigkeit und schlechtere Beschleunigungswerte.

    ...dachte nach all den gelesenen und gesehenen Testberichten vom HRV dass es gar nicht schlechter geht.
    Einer muss immer noch einen drauf setzen...menno, wieder einen Punkt Einzigartigkeit verlohren :m0037:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Dafür gibt es aber weniger PS, weniger Höchstgeschwindigkeit und schlechtere Beschleunigungswerte.

    Er hat einen 1,8L Motor, 122PS, 22 kmh weniger Höchstgeschwindigkeit und 1 Sek. schlechtere Beschleunigung.


    Dafür eine deutlich bessere Verarbeitung, deutlich besseres Audio/Navi System und weniger Verbrauch. Da ich keine Rennen fahre ist mir die Höchstgeschwindigkeit relativ egal und ob es in der Beschleunigung auf eine Sek. ankommt? naja!

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Die Optik und die Alltagstauglichkeit spielt aber auch eine Rolle beim Kauf. Das Gesamtpaket muss stimmen. :):)

  • skgfo: Kundenservice ist bei Honda Deutschalnd ein Fremdwort. Ich habe 3 Monate auf eine nichtssagende Antwort gewartet... (siehe anderer Thread). Aber bei allem hin und her muß man sagen, ich muß das auch auf meine Fahne schreiben. Man hat ja vor dem Kauf Gelegenheit, die Funktion eingehend zu testen. Wenn man das nicht so richtig macht, wie ich zum Beispiel, bleibt nix anderes über als entweder mit der Unzulänglichkeit zu leben, das Auto zu verkaufen, oder eine Wandlung herbei zu führen. Auch bei der Verarbeitung hätte man (auch ich) vorher Erkundigungen einziehen können/müssen. Ein Werk indem parallel Autos für USA und Europa gebaut werden, kann normalerweise nicht den europäischen Anforderungen an die Qualität genügen. Der HRV entspricht in allen Komponenten, nach meiner Meinung, den niedrigen Qualitätsanforderungen des amerikanischen Marktes. (habe berufsbedingt schon einige USA Fahrzeuge gesehen).
    Meine Tochter fährt einen Civic 9, der steht da ganz anders da. Selbst der Jazz meiner Frau (in China gebaut) hat eine ganz andere Fertigungsqualität. Aber, wie gesagt, man hätte sich vor dem Kauf richtig schlau machen müssen (da bin ich eigenkritisch)...

  • @skgfo,


    Möglicherweise würdest du den Toyota unter realistischen Bedingungen weniger gut beurteilen. Es macht schließlich schon einen Unterschied, ob man ein Auto beim Händler begutachtet hat oder im Alltag damit fährt.

  • @skgfo,


    Möglicherweise würdest du den Toyota unter realistischen Bedingungen weniger gut beurteilen. Es macht schließlich schon einen Unterschied, ob man ein Auto beim Händler begutachtet hat oder im Alltag damit fährt.

    Da magst du recht haben, ich überlege den Toyota Probe zu fahren, mal schauen was passiert.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016