Hebefunktion Panoramadach

  • Hebefunktion??????
    Ich dachte das ding fährt nur nach innen auf und wieder zu?
    Also klappt das Dach einen spalt weit nach außen statt nach innen?
    Ey steinigt mich aber ich wußte das bisher nicht :)
    Wer liest schon Handbücher....

    :m0008::m0008::m0008:

  • Ich wusste gar nicht, dass es Schiebedächer gibt, die nicht kippen. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ich hatte mal eins das nur auffuhr. und nein es war wirklich so und nicht nur nicht nach gelesen :)
    wir hatten seid dem auch nie wieder eins und der freundliche hat zwar alles vorgeführt inc. dach aber nicht gesagt das es auch "hebt" :)
    Heißt ja auch panaroramadach und nicht hub schiebe dach :P
    Die schalter geben es von der symbolic ja auch nicht her. so :P

  • Ich habe festgestellt, (subjektiv), dass das angekippte Dach einen unkontrollierbaren Unterdruck erzeugt, was bei höheren Geschwindigkeiten ein mächtiges Wummern erzeugt. Deshalb öffne ich nur das Schiebedach während der Fahrt, das Kippdach beim Parken für den Luftausgleich.


    ditti

  • Wie hoch das Dach angehoben wird hängt ganz von der eingestellten Temperatur ab. Durch den Spalt darf nur eine bestimmte Menge an Außenluft ins Fahrzeug gesaugt werden und Warmluft aus dem Innenraum heraus. So soll verhindert werden dass die Innenraum-Temperatur auf 18 Grad fällt, was einer guten Schlafzimmer-Temperatur entspricht und verhindern dass der/die Fahrer/Fahrerin einschläft und einen Unfall herbeiführt. Steht übrigens auf Seite 699 im Handbuch.

    Mein Handbuch endet mit Seite 624!
    Deshalb werde ich wahrscheinlich nie erfahren, wie das Ausstelldach funktioniert.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • mal schauen wo meins ENDET , also bei Seite 624 . Aber auf Seite 170 steht wie die Hebe/Schiebe Panoramadach funktioniert
    :):):)

    3 Mal editiert, zuletzt von gm1712 ()