Hutablage eine Fehlkonstruktion

  • ...wenn ich größer Teile transportiere nehme ich die Ablage einfach raus, (dauert 5 Sek.)

    So mache ich es ebenfalls. :thumbup:


    Diese Lösung kann nur leider nicht jeder praktizieren, denn schließlich muss ja auch das Ne­ga­tiv­image aufrechterhalten werden. :rolleyes:

  • Vielleicht schaffe ich es nochmal das so zu verkeilen. Dann mache ich euch ein Foto. Vielleicht versteht ihr dann das Problem.


    Das hat wenig mit negativität zu tun.


    Die Hutablage ist einfach wie vom dacia duster. So wie vieles entspricht sie nicht der Qualität die Honda normal bietet.


    Aber vielleicht ist auch einfach bei meinem hrv auch das wieder bei der Qualitätssicherung durchgerutscht so wie vieles andere auch. Da hat der Mexikaner wieder mal Siesta eingelegt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ich sage ja nichts, wenn der Gegenstand 20cm zu hoch ist.

    Ob 1cm oder 20cm spielt keine Rolle finde ich. Wenn etwas nicht passt dann passt es halt nicht.
    Wenn Dein Auto 1cm breiter ist als die Garage... fährst Du dann auch rein? (krasses Beispiel aber ich finde es trifft es ganz gut).


    Thomas

  • Ob 1cm oder 20cm spielt keine Rolle finde ich. Wenn etwas nicht passt dann passt es halt nicht.Wenn Dein Auto 1cm breiter ist als die Garage... fährst Du dann auch rein? (krasses Beispiel aber ich finde es trifft es ganz gut).


    Thomas

    Du hast also noch nie einen Sack in den Kofferraum gestellt, wo du den Kofferraumdeckel etwas schwungvoller schließen musstest damit er zu geht?


    Und dies ist nicht einmal der Fall. Ich muss keine extra kraft aufwenden. Es geht einfach zu.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Doch hab ich tatsächlich auch schon gemacht aber ich hab dann die Ablage kurzerhand rausgenommen. Schliesslich lässt sich die Ablage mit extrem wenigen Handgriffen entfernen (geht fast von alleine) :evil: .
    Wenn sich doch von vornherein absehen lässt, dass die "Ladung" nicht unter die Ablage passt, dann jammer ich doch nicht rum von wegen Fehlkonstruktion sondern nehm sie halt kurz raus und hänge sie nach meinem Schwertransport wieder ein. Aber das scheint der Unterschied zwischen positiv und negativ eingestellten Menschen zu sein.
    Also ehrlich, ich hab auch schon mit der ein oder anderen Sache an meinem HR-V gehadert weil es nicht so ist wie ich das gerne hätte, aber wenn ich so wenig Spaß mit meinem teuer bezahlten neuen Auto hätte, dann hätte ich die Rübenmühle längst wieder verkauft statt dauernd darüber zu sinnieren, wie schlecht durchdacht die Konstruktion doch ist.


    Im Übrigen wird dies mein letzter Kommentar zu diesem Thema sein :)


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von levytom ()

  • Schliesslich lässt sich die Ablage mit extrem wenigen Handgriffen entfernen (geht fast von alleine)

    Kann ich so bestätigen. (Und lässt sich auch ebenso leicht wieder befestigen.)

  • Wenn Dein Auto 1cm breiter ist als die Garage... fährst Du dann auch rein?

    Macht er sicher! Und schuld für den Lackabrieb und die Beulen ist dann wieder Honda, weil die ja so einen Mist herstellen, die Qualitätskontrolle versagt hat und ihn der HH nicht darauf hingewiesen hat, dass die Garage größer sein muss als das Fahrzeug!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wie gesagt, meine " Hutablage " ist nicht die Krönung. Wenn es stört, raus und auf die Seite damit. Nebenbei habe ich auch kein Hut und wenn kommt er nicht auf die Hutablage. :m0008::m0008:

  • Wie gesagt, meine " Hutablage " ist nicht die Krönung. Wenn es stört, raus und auf die Seite damit. Nebenbei habe ich auch kein Hut und wenn kommt er nicht auf die Hutablage. :m0008::m0008:

    Nö, meine Mütze schmeiße ich auch immer auf den Rücksitz.
    Auf der Hutablage transportiere ich generell nichts, erstens kann man es schlecht befestigen und zweitens - ohne fliegt alles umher und das soll äußerst ungesund sein, wenn die Flieh- oder Bremskraft wirkt.


    ditti

  • Obwohl ich die Probleme nicht habe, muss ich mich bei darock bedanken. Ich kenne es auch so das die Hutablage problemlos halb geöffnet sein kann und der Kofferraumdeckel dennoch Problemlos schließt.


    Die Hutablage ist leider nicht zur Zierde sondern sie dient auch dem Schallschutz, also rausnehmen wäre für mich auf Dauer keine Option.


    Den Kopf habe ich mir allerdings auch schon einige male gestoßen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D