Niveauregulierung bei LED-Scheinwerfer

  • Nabend,


    bin ehrlich, ich bin zu faul zu suchen. :(


    Hat der HR-V eine Niveauregulierung des Lichtes?
    Bekomme in letzter Zeit immer mal die Lichthupe vom Gegenverkehr.
    Ein Stellrad finde ich im Auto nicht wie bei Modellen ohne Niveauregulierung.

  • Eigentlich ja. Es kommt wohl auf den Anfahrwinkel an. Wenn derjenige auf dem Berg stehst und du kommt von unten entgegen, strahlen die Scheinwerfer ja nach oben, dies wird als Blendung angesehen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Nabend,


    bin ehrlich, ich bin zu faul zu suchen. :(

    Schön, dass Du so ehrlich bist. :thumbup:


    Hat der HR-V eine Niveauregulierung des Lichtes?

    Ja, eine automatische. Manuell einstellen kann man das beim EXE nicht.


    Bekomme in letzter Zeit immer mal die Lichthupe vom Gegenverkehr.

    Vielleicht schaltet der Fernlichtassistent das Fernlicht zu spät aus?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das Level ist automatisch, da kann man nichts einstellen. Ggf. beim Händler prüfen lassen!
    Oder eben schauen, dass nicht versehentlich Fernlicht an ist, sei es automatisch oder manuell...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Bekomme in letzter Zeit immer mal die Lichthupe vom Gegenverkehr.

    Das geht mir auch so.
    Aber nie von Autos, die selbst LED oder Xenon haben.
    Ich nehme an, das kommt daher, dass die LEDs des Honda erstens sehr hell und zweitens Doppelscheinwerfer sind.
    Dadurch haben wohl Entgegenkommende den Eindruck, man würde mit Fernlicht fahren.
    Das Betätigen der eigenen Lichthupe klärt die Sache dann aber ggf schnell. :thumbup:

  • Danke erstmal.
    Ne alles ohne Fernllicht. Nur im Anblendmodus.
    Die Fernlichtautomatik funktioniert ganz gut. (Wenn die Scheibe bei den Sensoren sauber ist)
    Ansonsten macht's was sie will. :D
    Werden morgen mal die Scheinwerfer 1-2 mm fix im Winkel runterschrauben. Oder den Sensor um 1-2° im Winkel verstellen.
    Ansonsten muss der HH ran.

  • ich habe das nur auf der Autobahn wenn die LKW´s mir auf der gegen Spur entgegen kommen , die stört das Fernlicht

  • bin ganz ehrlich auch etwas genervt von den neuen Beleuchtungssystemen (wahrscheinlich LED) die blenden schon ziemlich.
    Bin mal gespannt ob demnächst Laserlicht zum Einsatz kommt ;(

  • ich hab nen Exe und bei mir regelt nur das Fernlicht dazu oder weg...Aber nie das Niveau vom Abblendlicht in irgendeiner Weise.Finde auch das die Grundeinstellung sehr hoch ist....man kann sehr gut und weit sehen...blendet aber die anderen.Würde meine auch gern niedriger regulieren...aber bei dem Wetter nicht so unbedingt Lust dazu