Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten

  • IMG_4913.JPG


    Man beachte das "schöne" Spritzbild. Geschwindigkeit ca 130km/h


    Das ist VÖLLIG WERTLOS!


    Bei 140, Gegenwind und viel Salz springt der Scheibenwischer so über die Scheibe, dass das untere Drittel nicht mehr richtig gewischt wird. Da ich nicht so groß gewachsen bin ist das in meinem Sichtfeld!


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Interessiert mich ehrlich gesagt null. Ich habe einen Neuwagen gekauft und dafür extra viel Geld bezahlt, damit ich nicht zu einem Schraubenzieher greifen muss!


    Der HH wurde informiert, passiert ist nichts.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Interessiert mich ehrlich gesagt null. Ich habe einen Neuwagen gekauft und dafür extra viel Geld bezahlt, damit ich nicht zu einem Schraubenzieher greifen muss!


    Der HH wurde informiert, passiert ist nichts.


    Bernhard

    Na klar. die Düsen sind ja auch nicht einstellbar, hat mir mein HH gesagt. Er hat nur gemeint, er versucht mal was und beim Abholen gesagt, er konnte sie minimal höher stellen. Ob mit einem Schraubenzieher oder sonst was, ist mir nicht bekannt. In der Praxis konnte ich ehrlich gesagt keinen wesentlichen Unterschied bemerken. Mir spritzen die Düsen nach wie vor etwas zu tief.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Spritzdüsen wurden bei mir mit einem Lüsterklemmenschraubenzieher eingestellt.


    Helo

    Honda HRV Executive 1.5 CVT : AHK ,Orginal Hondazubehör: Trenngitter,Cargo Interieur Paket,Spiegelverkleidung Milano Red,Einstiegsverkleidung innen,Stoßstangenkantenschutz vorne und hinten,
    Zulassung am 14.12.2016
    Honda HRV Übergabe 16.12.2016 :)


    Bis 14.12.2016 Opel Astra K Sports Tourer Innovation B14XFT Automatik ,Erstzulassung 08.2016 : fast Vollaustattung bis auf Quick Heat und Standheizung

  • ich hab mir das angeschaut und selber eingestellt. Wenn man auf die Düse draufschaut, sieht man den inneren Zylinder (mit der mittigen Öffnung). Siehe Bild. Dieser Zylinder rastet mehr oder weniger in 3 Stellungen ein (unten-mitte-oben). Unten an dem inneren Zylinder mit einem Schraubendreher nach oben drücken. Vorsichtig: die Düsen sind nur in der Haube eingeklipst. Sieht man von innen, wenn Haube offen ist.


    Düse.jpg


    Das Ergebnis ist aber immer noch besch...eiden. :thumbdown: Kein Druck und das Sprühbild ist auch Müll. Ich bin immer früh morgens auf der Autobahn unterwegs. Bei Dunkelheit und den derzeitigen Wetterbedingungen ist das ein ziemlicher Blindflug. Sowas geht sogar bei Lada oder Dacia besser...