Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten

  • @Ritch207 10 Löcher? Das ist doch kein Deckel mehr, sondern ein Schweizer Emmentaler. :m0038:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Da das Offenlassen des Deckels aber wegen eventuell reinfallendem Schmutz keine Dauerlösung sein kann, habe ich nun einfach zusätzlich zum vorhandenen Belüftungs-Loch ein paar weitere Löcher in den Deckel des Waschwasser-Behälters gebohrt. Ok, gleich 10 Stück war
    sicher übertrieben ;

    Ist schon mal ein guter Vorschlag. Als ich 16 war hatte ich eine kleine Yamaha DT50 Enduro und die hatte am Tankdeckel einen kleinen Be/Entlüftungsschlauch -



    DT50.JPG



    Ich glaub ich schau mal was ich noch in der Garage an Benzinschläuschen rumfahren hab und bastel mit da was draus. Aber erst wenn es wieder etwas wärmer draussen wird.


    Thomas

  • @Ritch207 10 Löcher? Das ist doch kein Deckel mehr, sondern ein Schweizer Emmentaler. :m0038:

    Formerly known as "Teesieb" :D


    Wahrscheinlich hätten es auch 2-3 zusätzliche Löcher getan.... aber wenn ich etwas (kaputt) mache, dann richtig.

  • Den Tipp werde ich im Auge behalten. Bevor ich den Deckel aber durchlöchere, werde ich es zunächst mal mit geöffnetem Deckel testen.


    Aber erst wenn wieder annehmbare Temperaturen herrschen.

  • Ich habe mir gestern nochmal die Verstellung der Düsen vorgenommen. Mit einem Schlüssel konnte ich die Düse auf der Fahrerseite eine Stufe nach oben drücken. Jetzt wird die gesamte Scheibe benetzt. Muss mal sehen wie es bei einer Autobahnfahrt aussieht. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • @Ritch207


    Danke für Deinen ausführlichen Tipp!


    Zwar hatte ich bisher selbst bei winterlichen Bedingungen auf der Autobahn keine Probleme mit dem Spritzdruck und der Verteilung des Waschwassers auf der Windschutzscheibe, aber für den Fall der Fälle werde ich Deinen Tipp im Hinterkopf behalten ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: