Beschlagene Scheiben

  • wenn bei mir 4 Personen einsteigen und alles beschlägt mache kurz ( wirklich kurz ) die KLIMA an und alles ist gut . Hast du den schon mal nachgesehen ob alles trocken ist bei dir im Auto ( Fußraum , Kofferraum )

    Ja, es ist alles trocken. Öffnet man die hinteren Fenster kurz einen Spalt breit, werden sie wieder trocken.


    Es trat wirklich nur bei dieser Kälte auf und es scheint ja den Hinweisen nach auch nicht unnormal zu sein.

    HR-V Elegance, 1.5i-VTEC, Schaltgetriebe, Morpho Blue Pearl, Februar 2016

  • Mit beschlagenen Scheiben hatte ich bisher keine Probleme. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich größtenteils alleine fahre.

  • Am Sontagmorgen um 06:30 h war der Wagen kackig zugefroren. Ausser natürlich die Front und Seitenscheiben dank HR-V - Plane. Plane entfernt die ersten 15 Meter gefahren da war die Frontscheibe dicht. Also mit Microfasertuch freigeputzt. Klima war an. Dann die nächsten 20 Meter gefahren war die Scheibe von aussen zugefroren :cursing::thumbdown:


    Das Wetter hier unten muss extrem giftig sein. Soetwas ist in Bochum nie passiert.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Klima war an. Dann die nächsten 20 Meter gefahren war die Scheibe von aussen zugefroren :cursing::thumbdown:


    Das Wetter hier unten muss extrem giftig sein. Soetwas ist in Bochum nie passiert.

    Wenn bei mir die Klima an ist geht die Luft immer nur zu den Bodendüsen um den Wagen scheller aufzuheizen. Bei Minusgraden muß die Luft per Hand zur Windschutzscheibe geschaltet werden. Scheibe wird dadurch recht schnell frei.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Die Schalte ich auch immer sofort an die Entfrostertaste, und trotzdem brauch es relativ lange bis die Scheibe frei ist. Ich muss diese Woche eh zum HH werde ich mal ansprechen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wenn bei mir die Klima an ist geht die Luft immer nur zu den Bodendüsen um den Wagen scheller aufzuheizen. Bei Minusgraden muß die Luft per Hand zur Windschutzscheibe geschaltet werden. Scheibe wird dadurch recht schnell frei.

    ... so mache ich es auch und es wirkt unmittelbar gegen das Beschlagen der Scheibe (innen). Gefrorenes auf der Scheibe kann man damit natürlich nicht wegbekommen. Da hilft nur kratzen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • War heute beim HH habe natürlich vergessen danach zu fragen ;( was solls, das nächste Mal. Ausserdem kratze ich nicht ich spraye.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: