GPS Tracker

  • Also brinkt es nichts wenn das Auto geklaut wird?


    Ich denke nein. Dieses Teil ist echt nur was für die Fahrzeugsuche auf einem Parkplatz/Tiefgarage wenn es mal unübersichtlich wird.

    Wieso denn "nein"?
    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, kann man auch mit diesem Billig-Tracker nach einem Diebstahl feststellen, wo sich das Fahrzeug befindet. Das wäre doch hilfreich.
    Zumal das Gerät nach der einmaligen Anschaffung keine weiteren laufenden Kosten verursacht.
    Was ich nicht verstanden (oder übersehen) habe, ist die feage, woher die Stromversorgung kommt.
    Ich finde es schon interessant, weil ich oft in mir fremden Städten parken und das Auto wiederfinden muss.

  • Info....Zitat aus der Ebay Beschreibung: Der TrackR Bravo ist ein münzgroßer Ortungs-Tracker, der es Ihnen ermöglicht, Ihre wichtigen Gegenstände wie Schlüssel, Handtasche oder Handy in Bluetooth-Distanz (ca. 30 Meter) zu orten.


    Wiederfinden auf Distanz
    Wenn Sie sich aus der Bluetooth-Reichweite Ihres Trackers bewegen oder dieser von seinem zuletzt gespeicherten Ort entfernt (z.B. gestohlen) wurde, können Sie versuchen, ihn per Crowd GPS wiederzufinden. Dafür muss ein anderer angemeldeter Bravo-Nutzer in den Bluetooth-Empfangsbereich Ihres TrackRs kommen. Dessen Smartphone ortet die Position Ihres Trackers und Sie werden automatisch informiert. Damit Crowd GPS zuverlässig funktioniert, müssen allerdings genügend Nutzer dieser Technologie vorhanden sein. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Tracker gefunden wird, sehr gering.


    Nicht mein Ding!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • die Anleitung liest sich eher wie eine Spionagesoftware Stichwort Nutzung anderer Smartphones. Da müssen auch Daten ausgetauscht werden...Ich würde sagen Finger weg.

  • Ich habe noch das dazu gefunden:
    Beschreibung GPS Tracker
    Obwohl das quasi die Werbung FÜR das Teil sein sollte, verwandelt es sich beim Lesen ins Gegenteil....auch schon ohne die Kommentare.
    Also wirklich: Finger weg
    Schade Ich hätte so etwas gerade gestern wieder gebrauchen können :/