Positive Seiten des HR-V

  • Öhhhhm..... hat den Knopf jetzt nur die EXE?

    ja, den Knopf hat nur der EXE. Der EXE hat sogar zwei, einen Knopf am Türgriff Fahrerseite und den in der Heckklappe. Wundere mich gerade, dass dies noch keiner entdeckt hat, mir ist das beim ersten mal Kofferraum öffnen aufgefallen, dass da dein Bimpel ist. FInde ich praktisch, da beim Keyless man den Schlüssel wirklich nicht mehr aus der Hosentasche nehmen muss.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Der EXE hat sogar zwei, einen Knopf am Türgriff Fahrerseite und den in der Heckklappe.

    Unserer hat drei, der dritte Knopf ist am Griff der Beifahrertür.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Unserer hat drei, der dritte Knopf ist am Griff der Beifahrertür.

    Du hast Recht, @Bompel, da ich dort so selten verweile habe ich den glatt vergessen. :m0037:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • habe auch den Knopf an der Heckklappe gefunden , nachmals danke für den Tipppppppppppppppppppppppppppppppppp

  • an der Innenseite der Griffmulde rechts ist ein kleiner Knopf den drücken und schon ist alles verschlossen


    ......den Knopf hat nur der EXE

    Das erklärt, weshalb ich bei meinem HR-V diesen Knopf nicht gefunden habe. Wobei ich den Knopf aber auch nicht vermisse.



    Hast du denn Knöpfe auf den Türklinken Markus?

    Nicht dass ich wüsste.

  • Eine weitere für mich absolut positive Eigenschaft des HR-V ist, dass ich beim Parken direkt an der Bordsteinkante parken kann, ohne die Felgen zu beschädigen. Selbst bei extrem hohen Bordsteinen würden die Felgen keinen Schaden nehmen, da der äußerste Punkt der Räder, stets die Reifen sind. ^^:thumbup:


    Anmerkung: Diese Beobachtung basiert auf den Original Felgen und Bereifung (215/60 R16 95H) des HR-V Elegance, bzw. den entspechenden Winterreifen.


    Wenn ich da an die Niederquerschnittsreifen beim VW Scirocco von meiner Tochter denke.... ;(

  • Beim Parken an der Bordsteinkante ist außerdem zusätzlich der Außenspiegel auf der Beifahrerseite mit Kippfunktion beim Einlegen des Rückwärtsganges sehr hilfreich! Möchte ich nicht mehr missen! :thumbup:


    LG. Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.