Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Dann brauche ich mir keinen HRV zu kaufen wenn die Assistenten ausgeschaltet werden sollen . Sind doch bezahlt .

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt, als Fahrer im Zweifel selbst Herr der Lage zu sein. Also die grundsätzliche Möglichkeit, nicht absolut sicherheitsrelevante Assistenzsysteme bei Bedarf auch (dauerhaft und nicht nach jedem Start aufs Neue) zu deaktivieren (wie eben z.B. den Fernlichtassistenten), wäre nicht schlecht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Dann brauche ich mir keinen HRV zu kaufen wenn die Assistenten ausgeschaltet werden sollen . Sind doch bezahlt .

    Das Argument verstehe ich nicht. Etwas zu kaufen, das bestimmte Eigenschaften hat, heißt doch nicht zwangsläufig, diese Eigenschaften immer nutzen zu müssen, sondern vielmehr die Möglichkeit zu haben, sie bei Bedarf nutzen zu können. Ob ab und zu, öfters oder immer sei dann jedem selbst überlassen.


    Beispiel: Ich kauf mir ein Cabrio, weil ich gerne mal offen fahre. Aber nur, weil ich mir ein teures Cabrio kaufe, fahre ich doch nicht immer mit offenem Verdeck, z.B. bei Regen, Schnee, etc. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @SHIGERU

    Echte Mängel bitte im Thread Negative Seiten des HR-V berichten.

    Das ist aber ganz und gar nicht der Sinn des Themas "Negative Seiten des HR-V". :(


    Es geht mir nicht darum, eine pauschale Mängelliste des HR-V zu erstellen. Es soll einfach eine Diskussion über eventuell vorhandene verbesserungswürdige Dinge des HR-V, aus Sicht der jeweiligen Besitzer sein. :)

    Das müssen keine Mängel sein, es kann auch um Kleinigkeiten gehen, wie sie eben individuell empfunden werden.


    Wie sich bereits zeigt (Fernlichtassistent), haben sich die beiden Themen bereits vermischt. ;(

  • Doch du musst dann ohne Verdeck fahren....du hast es ja bezahlt dass man es weg klappen kann!!!!!!!!! Egal ob Regen, Schnee, oder sonst was!!!!!!!!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Doch du musst dann ohne Verdeck fahren....du hast es ja bezahlt dass man es weg klappen kann!!!!!!!!! Egal ob Regen, Schnee, oder sonst was!!!!!!!!!!

    Na gut, dann zieh ich bei Bedarf eben meine wasser- und winddichten Outdoorklamotten an, schließlich habe ich ja dafür bezahlt, dass die Dinger immer vor Wind und Wetter schützen.


    Jetzt ergibt alles wieder einen Sinn. :m0011:


    Da fällt mir gerade ein, der EXE hat ja ein Schiebedach. Das lass ich künftig immer auf.


    @ElkeWe Bitte nicht böse sein, ein wenig Spaß muss sein. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @SHIGERU

    Das ist aber ganz und gar nicht der Sinn des Themas "Negative Seiten des HR-V". :(

    Das müssen keine Mängel sein, es kann auch um Kleinigkeiten gehen, wie sie eben individuell empfunden werden.
    Wie sich bereits zeigt (Fernlichtassistent), haben sich die beiden Themen bereits vermischt. ;(

    @admin


    Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoll die beiden Themen "Negative Seiten des HR-V" und "Verbesserungsvorschläge für den HR-V" zusammenzulegen.


    Begründung:


    1. Das von mir erstellte Thema "Negative Seiten des HR-V" ist nicht als pauschale Mängelliste zu verstehen.
    2. Wie sich zeigt, überschneiden sich bereits jetzt die Beiträge beider Themen, wie z. B. "Fernlichtassistent". Es ist davon auszugehen, dass in Kürze in beiden Themen vermehrt über die gleichen Dinge geschrieben wird, wodurch die Übersichtlichkeit nicht mehr gegeben ist.

  • Hallo,


    ein Zusammenlegen der Themen kann ich leider nicht empfehlen, da in beiden ja relativ zeitgleich gepostet wurde und somit auch die Beiträge zeitlich wild durcheinander gewürfelt werden und der Sinn teilweise verloren geht.


    Deshalb schließe ich diesen Thread und bitte euch, hier weiter zu diskutieren :)


    --> Negative Seiten des HR-V