Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Das länger beätigen ist mir bekannt, doch dies hat nur zur Folge, dass sich die Außenspiegel einklappen, auf die Fensterscheiben hat dies zumindest beim Modell "Elegance" keinen Einfluss.

    Das stimmt so nicht ganz webmark.Längeres drücken hat zur Folge,daß die Spiegel einklappen UND nach weiterem Drücken sich die Fenster schließen.

  • @dj 296: Ich habe es aufgrund deines Hinweises eben nochmals getestet.


    Bei unserem HR-V ist es definitiv so, dass sich beim 2. und längerem Druck auf die Fernbedienung, gleichzeitig die Spiegel einklappen und die Fensterscheiben schließen.

  • Na, da bin ich aber froh nicht der Einzige zu sein der seinen HRV noch nicht durch und durch kennt. ^^
    @Webmark
    Markus schäm Dich, du hast ihn schon 3 Jahre und bist ihm immer noch Fremd. :D

  • Ich erzähl es nicht weiter...


    Aber mal ehrlich, ich stehe deshalb mit den ganzen Einstellungen auf Kriegsfuß weil ich ihn zu wenig nutze. Oft steht er 3 - 4 Wochen in der Garage weil es bequemer ist mal schnell den "Einkaufswagen" meiner Frau zu nehmen weil der vor der Türe steht und ich den gerne für alles was im 30 Km Radius liegt auch nutze.
    Wenn ich ihn (HRV) dann nehme und stehe gerade irgend wo probiere ich wieder die Unterprogramme aus, steigt meine Frau dann wieder ein fahren wir los und bald fängt er an zu piepen gibt orange Warnungen raus die ich aber während der Fahrt nicht abstellen kann. X( Entweder habe ich eine Geschwindigkeit eingestellt oder sonst was. Hier fände ich eine Taste gut die auf Knopfdruck alle Helferlein sofort löscht. Einstellen kann man sie ja wieder, aber wenn es piept wenn man es nicht unbedingt braucht kann es schon störend sein.
    Zusätzlich kommt das Alter dazu, bin da nicht mehr so drauf erpirscht ähnlich wie beim TV da kann ich auch vieles einstellen, dabei braucht man nur ein/aus, laut/leise und den Sender wechseln. :m0027:

  • Na, da bin ich aber froh nicht der Einzige zu sein der seinen HRV noch nicht durch und durch kennt.
    @Webmark
    Markus schäm Dich, du hast ihn schon 3 Jahre und bist ihm immer noch Fremd.

    Nein, es ist so, dass @Webmark und ich zwar seit (fast) 3 Jahren einen HR-V, aber auch langsam ein Alter haben, in dem man nicht nur jeden Tag die immer gleichen Leute neu kennenlernt, sondern auch sein Auto … :m0040:
    Aber dafür haben wir ja ein Betriebshandbuch von zig hundert Seiten :m0034:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich erzähl es nicht weiter...


    Aber mal ehrlich, ich stehe deshalb mit den ganzen Einstellungen auf Kriegsfuß weil ich ihn zu wenig nutze. Oft steht er 3 - 4 Wochen in der Garage weil es bequemer ist mal schnell den "Einkaufswagen" meiner Frau zu nehmen weil der vor der Türe steht und ich den gerne für alles was im 30 Km Radius liegt auch nutze.
    Wenn ich ihn (HRV) dann nehme und stehe gerade irgend wo probiere ich wieder die Unterprogramme aus, steigt meine Frau dann wieder ein fahren wir los und bald fängt er an zu piepen gibt orange Warnungen raus die ich aber während der Fahrt nicht abstellen kann. X( Entweder habe ich eine Geschwindigkeit eingestellt oder sonst was. Hier fände ich eine Taste gut die auf Knopfdruck alle Helferlein sofort löscht. Einstellen kann man sie ja wieder, aber wenn es piept wenn man es nicht unbedingt braucht kann es schon störend sein.
    Zusätzlich kommt das Alter dazu, bin da nicht mehr so drauf erpirscht ähnlich wie beim TV da kann ich auch vieles einstellen, dabei braucht man nur ein/aus, laut/leise und den Sender wechseln. :m0027:

    :):):):) KEINE PANIK !! ;););) Alles halb so wild. Orangene Warnungen gibt es eigentlich nur 3: 1. Auffahrwarner (den kannst Du auf nah,mittel und fern stellen) 2. Geschwindigkeit (kannst Du frei einstellen) und 3. Tank ist leer...da kannst Du nix einstellen sondern musst tanken :/:/:/:/:/
    Gruß
    Michael