Feuerlöscher im HR-V befestigen

  • Hi, wo kann man den Feuerlöscher am besten im Fahrzeug befestigen ? Hat einer von Euch schon Feuerlöscher eingebaut ? :m0036::m0031:

  • Gute Frage. Ich wüsste im Moment auch nicht wo der ideale Ort wäre. Im Fußraum der Vordersitze reicht der Platz bestimmt nicht aus. Dort ist eigentlich der beste Ort für den Feuerlöscher da man ihn am besten erreichen kann. :?:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ist zwar ungünstig wenn der Wagen beladen ist, aber ich würde das Fach unter dem Kofferraum vorschlagen. Bei einer vollen Beladung bringt Dir das allerdings nicht viel :m0024:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Kommt natürlich auch etwas auf die Größe des Feuerlöschers an, aber im Falle eines Unfalls möchte ich das Ding nicht als mögliches Geschoss im Fahrgastraum haben. :m0033:


    Daher würde ich ihn wie @Marki04 im Fach des doppelten Bodens unter dem Kofferraum verstauen. Im unwahrscheinlichen Fall eines Brandes im ebenso seltenen Fall eines voll beladenen Kofferraums muss ich mir dann halt die paar Sekunden Zeit nehmen und die Sachen aus dem Kofferraum raustun. Motto: Lieber einen Feuerlöscher ein paar Sekunden später zur Hand haben als gar nicht. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Eventuell Links hinten im Kofferraum, quasi gleiche Stelle wie das Bordwerkzeug nur auf der Linken Seite. Da wäre er auch bei Beladung noch halbwegs zugänglich.
    Oder unter den Hinteren Sitzen wenn der Platz den ausreicht. Die sind ja schnell mit einer Hand hochgehoben und mit der anderen kann man den Löscher greifen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Für mich ist der beste Platz im Fußraum beim Beifahrer. Linke Seite neben der Mittelkonsole. Da kommt man als Fahrer noch gut dran und Platz genug für den Beifahrer bleibt auch.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: