Seit wann wird der hrv generell gebaut ?

  • Das nächste Facelift kommt bestimmt und vielleicht spendiert der Hersteller dann dem Executive in Europa eine vollwertige LED-Einheit (Abblend- und Fernlicht) und das ganze als Option für den Elegance ... !? :whistling:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Es gibt keinen Grund, Opel grundsätzlich schlecht zu machen. Wir hatten mit unserem Meriva aufgrund der zahlreichen Macken wohl ein Montagsauto erwischt, mit ihm waren wir öfter in der Werkstatt, als mit allen anderen Autos zusammen (inkl. einem nicht ungefährlichen Totalausfall mitten auf der Autobahn). Da hat Opel halt einen schweren Stand bei mir. Bei meinem Händler stehen HR-V und Mokka nur ein paar Meter auseinander. Die Wahl für den HR-V fiel uns nicht schwer, auch wenn der Mokka natürlich auch seine Stärken hat ( @hrvHilden hat oben einige aufgezählt). In den uns wichtigen Disziplinen ist der HR-V das bessere Auto.


    Das FL des HR-V könnte durchaus interessant werden (vermute mal die beim überarbeiteten CR-V und neuen Civic verwendete Lichtsignatur, neues Connect, evtl. überarbeitete Motoren).

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Von allen Kompakt-SUVs ist für mich der Opel Mokka der mit Abstand hässlichste. Eine richtig unförmige Prollkiste der Konzernmutter GM (in Korea hergestellt).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Da hast du vollkommen Recht. Heute ist einer Hautnah an mir vorbei gefahren, Sieht aus wie ein aufgepumter Knubbel auf Rädern. :thumbdown::thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wie man sieht, ist das schon Geschmackssache.
    Für mich z. B. ging das "Duell" HR-V vs Mokka (alt) nur knapp zugunsten des HR-V aus... und zwar wegen des Interieur-Designs.
    Ich habe mir den Mokka-X noch nicht live angeschaut, aber ich schätze mal, wenn der "alte" Mokka schon das aktuelle Interieur und Full-LED gehabt hätte, wäre es nicht der HR-V geworden. Der Motor (Diesel) war jedenfalls schon im alten Mokka wesentlich laufruhiger und durchzugsstärker.
    Naja, jetzt fahre ich erst mal den HR-V bis zum Ende der steuerlich unbedenklichen Frist (24 Monate) und dann schaue ich, ob und wie sich ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Leasing rechnet.

  • Bei meinem Händler stehen HR-V und Mokka nur ein paar Meter auseinander. Die Wahl für den HR-V fiel uns nicht schwer

    Wir haben wohl den selben Händler (ist in München ja auch nicht schwer zu erraten) ;):D Ich bin jetzt 24 Jahre bei diesem Händler, habe alle meine Autos dort gekauft (4x Alfa Romeo, 1x Fiat und nun Honda) und bin voll zufrieden. War und ist immer top! Komme morgen dort vorbei. Dann halte ich mal Ausschau nach Deinem HR-V ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wir haben wohl den selben Händler (ist in München ja auch nicht schwer zu erraten) ;):D Ich bin jetzt 24 Jahre bei diesem Händler, habe alle meine Autos dort gekauft (4x Alfa Romeo, 1x Fiat und nun Honda) und bin voll zufrieden. War und ist immer top! Komme morgen dort vorbei. Dann halte ich mal Ausschau nach Deinem HR-V ...

    Ja, aber bitte nicht mitnehmen :m0033: sonst :m0018:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ja, das wer schon ein Leckerli. Aber die Preise bei Alfa sind inzwischen auch total abgehoben ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)