• Und danach gibt es gekochte Hinterbäckle. :w0007:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei mir läuft auch die ersten paar KM volle Pulle die Sitzheizung, bis die Heizung warme Luft aus dem Gebläse pustet. Dann schalte ich runter auf 1 oder ganz aus.


    Thomas

  • bei unserer toten b-klasse schaltete die 3! Stufige Sitzheizung automatisch in intervallen bis 1 herunter. das war praktisch.
    generell finde ich mb sehr innovativ bei solchen details. Und das wo sie schon viele jahre alt war.

  • Beim Mazda 5 gibt es einen Thermostat der die Heizdauer der Sitzheizung regelt. Für unsere Verhältnisse immer zu kurz der warme Poppes. Bei knackigen Minustemperaturen geht es. Da find ich die manuelle Steuerung im HR-V schon viel besser. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Huch, hier in D isses ja richtig kalt, -8°C...
    Sitzheizung funktioniert gut, was mich stört ist das Beschlagen der Scheiben , trotz Carport nach dem losfahren.
    Das gabs bei Toyota/Lexus nicht (so stark).
    Die Heizung schafft auch erst nach gefühlten 2 km etwas Wärme, was auch daran liegt, daß ich die ersten 800m steil bergab muss.


    ditti1951

  • Beim Herausfahren aus dem Carport ist die Scheibe nocht nicht beschlagen. Allgemein war die Scheibe bis jetzt nur einmal beschlagen, als ich das Eis von der Frontscheibe entfernen musste.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • was mich stört ist das Beschlagen der Scheiben

    ... ich habe im HR-V so gut wie nie beschlagene Scheiben und wenn, ist das in kürzester Zeit weg. Ist mir gleich aufgefallen, denn bei den bisherigen Autos dauerte das wesentlich länger ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...hab hier kürzlich irgendwo gelesen, dass der Diesel eine Zusatzheizung haben soll.


    Ist das wirklich so?


    Finde nirgends einen Hinweis dafür, dass es tatsächlich eingebaut ist.


    Fakt ist: Mein HR-V Diesel heizt wesentlich träger als beispielsweise der JAZZ meines Sohnes. Auch wenn das mit der deutlich niedrigeren Arbeitstemperatur des Dieselmotors zu erklären ist, würde aber doch eine elektr. Zusatzheizung diesen Nachteil ausgleichen. Deshalb vermute ich, dass er keine hat.


    Ich hatte mal einen KIA Sportage - der hatte eine ... und das konnte man auch merken.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.