Ambientebeleuchtung unter Mittelkonsole

  • Die Augen gehören auf die Straße.

    Stimme ich Dir voll zu. Nur die Realität sieht leider so aus, dass die Leute trotzdem nach Ihrer Sonnenbrille etc. greifen. Ist die Konsole schwer zugänglich/einsehbar, so wenden sie ihre Augen leider umso länger von der Straße ab =O

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • habe jetzt im Radio gehört das wenn einer bei 50km/h 2 Sekunden abgelenkt ist ( im Radio war es durch`s Handy ) .
    Der legt 30 m im BLINDFLUG zurück

  • Apple arbeitet an einem Car Drive Modus für's iPhone, dabei erkennt das iPhone das es sich im Fahrtmodus im Auto befindet und lässt Notfunktionen zu. Eine normale Bedienung über das Touchdisplay ist dann nicht mehr möglich. Daher ist auch CarPlay sehr minimalistisch ausgelegt. Der User soll während der Fahrt so wenig wie möglich abgelenkt werden. Nach Möglichkeit nur noch Bedienung über Sprachsteuerung ( Siri).

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ... finde ich sehr gut! Ich selbst spiele nicht im Auto am Handy, mache mir aber so meine Gedanken, wenn man die übrigen Fahrer(innen) hinterm Steuer betrachtet. Mitunter hat jeder 2. ein Handy in der Hand ... :/

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Leider. Und wenn man so manche Unfälle sieht und sich fragt wie so etwas passieren konnte, wird ein Händy schnell zur schlimmen Erklärung. :m0024:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Am Samstag hätte mich so ein Handy am Ohr Autofahrer bald übergemangelt. Der ist ungebremst bei Rot über eine große Kreuzung gefahren. Gott lob wollte ich Links abbiegen und bin ganz langsam Richtung Kreuzungsmitte gerollt um den Gegenverkehr passieren zu lassen, so dass ich noch Bremsen konnte. Und wie der so da vor mir her fährt kuckt der auch noch ganz blöd zu mir rüber, warum ich mich wohl erdreiste zu hupen. Ich glaube der weiß Heute noch nicht was er da falsch gemacht hat.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich finde die Strafen für's Handy benutzen am Steuer sind viel zu gering. Die Strafen sollten mal drastisch angehoben werden, damit es mal so richtig wehtut wenn man erwischt wird. So wie in einigen skandinavischen Länder wo die Strafe am Jahreseinkommen gekoppelt ist.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Vor ein paar Tagen noch im TV gesehen. Schwerer Unfall mit einem Toten und schwer Verletzten. Im Fahrzeug des Unfallverursachers lag sein Handy mit einer angefangenen SMS. Wie will der Fahrer damit leben???
    Handy im Auto benutzen ist immer noch zu billig, auch wenn es jetzt auf 100 € angehoben wurde und Punkte gibt. Reicht noch nicht aus, es gibt unbelehrbare Menschen!!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Handy im Auto benutzen ist immer noch zu billig, auch wenn es jetzt auf 100 € angehoben wurde und Punkte gibt. Reicht noch nicht aus, es gibt unbelehrbare Menschen!!!

    Absolute Zustimmung!

  • Vor ein paar Tagen noch im TV gesehen. Schwerer Unfall mit einem Toten und schwer Verletzten. Im Fahrzeug des Unfallverursachers lag sein Handy mit einer angefangenen SMS. Wie will der Fahrer damit leben???
    Handy im Auto benutzen ist immer noch zu billig, auch wenn es jetzt auf 100 € angehoben wurde und Punkte gibt. Reicht noch nicht aus, es gibt unbelehrbare Menschen!!!

    Dem kann ich mich Rückhaltlos anschließen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.