Windschutzscheibe innen reinigen

  • Wie reinigt ihr die Windschutzscheibe eigentlich von innen. Durch die stets laufende Klimaanlage verschmiert die Scheibe schon ganz schön. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tricks auf Lager die Scheibe wieder klar zu kriegen. Die Methode mit Sidolin und Küchenkrepp funktioniert nicht ganz so streifenfrei. :m0031:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich verwende ein Mikrofaser-Tuch (MFT) und Wasser mit 1 Spritzer Spülmittel.
    Oder ein mit Glasreiniger (Sidolin) eingespühtes MFT. (Je nach Lust und Laune)
    In beiden Fällen die saubere (!!) Scheibe mit einem trockenen Mikrofaser-Waffeltuch trocknen.
    Das ganze geht ruckzuck und bei MFTs braucht man keinen Druck. Die Fasern machen die ganze Arbeit.

  • Ich verwende ein altes Hausmittel, was ich auch zum Fensterputzern nehme. Statt dieser ganzen Fensterreiniger, die immer für Streifen sorgen, nehme ich klares Wasser mit einem Schuss Essig und wie Ritch207 mit Microfasertüchern.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Microfasertuch, Wasser (mit nem winzigen Schuss HaRa), Nachtischen mit Microfaserwaffeltuch.
    Sidolin kommt mir nicht an die Scheiben...da sind Schlieren vorprogrammiert

  • Ähnliches Reinigungsprogramm wie zB Jemako.
    War der Vorreiter auf dem Microfasersektor.
    Neben Lappen haben die einen Flüssigreiniger, den man wirklich nur tropfenweise dosieren darf

  • Scheiben und Gläser empfiehlt es sich mit Mikrofasertüchern zu reinigen. Mit Lappen ist es möglich kleine Kratzer in die Scheibe zu "wischen".


    Eigentlich sollte so, wie schon vorher erwähnt, irgendein Putzmittel geeignet sein. Etwas Wasser dazu und schon sollte es passen.


    Nachwischen mit einem neuen Mikrofasertuch und du solltest eine saubere Scheibe haben. Gutes gelingen! :)