Wie viel Ah hat die Batterie beim Benziner?

  • Hi, mich würde interessieren wie viel Ah und Kaltstartleistung die Batterie vom Benziner hat? Nicht das im Winter, man im Schnee steckt . Brauche das Auto aus gesundheitlichen Gründen, jeden Tag. Weg zur Arbeit und zurück. :m0031::m0032:

  • Hi Albert, danke für die Info. Ich hoffe das Kaltstartleistung für den Winter ausreichen ist. Bin zum größtenteils in der Stadt unterwegs. Hoffe das andere hier mitteilen wie Ihre Erfahrungen im Winter sind. :)

  • Ich glaube nicht dass es Startprobleme gibt das Auto ist ja so gut wie neu...vielleicht in 4 oder 5 Jahren wenn die Batterie nachlässt

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

    • ich habe schon einen Winter mit meinem Harry hinter mir und er hat bisher noch keine Startprobleme mit der Batterie gehabt , alles Paletti, alles schick.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Kommenden Mittwoch soll es ja so weit sein und schneien ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hier im Ruhrpott sehen wir ja den Schnee meist nur im Fernsehen.

    Wenn ich wieder in Bergisch-Gladbach zu tun habe (ich weiß, das ist nicht der Pott; aber dann ist es nicht mehr so weit), bringe ich Euch welchen mit! :D
    So schön der Schnee anzuschauen ist, wünscht man sich diesen als Autofahrer jedoch meist nur neben der Straße.
    Ich hatte in den angrenzenden Bergen schon oft Anfang September mit Schnee auf der Straße zu tun (nicht auf Passstraßen mit 2500m oder 3000m ü.NN; sondern ganz normale Bundesstraßen und Autobahnen, die auf 800-1200m Höhe liegen); da schaut man mit seinen Sommerreifen dann schon ganz schön blöd ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Schnee unter den Reifen kenne ich meist nur aus dem Skiurlaub! Da ist er auch sehr willkommen. Hier als Flachlandtiroler können wir gerne darauf verzichten. :m0037:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: