Geplanter Dieselverbot in den großen Innenstädten

  • ich kann mir es nicht vorstellen und glaube auch nicht dran das es der Diesel ist
    und mit dem VERBOT in den Innenstädten bekommen die das auch nicht hin .


    Für mich ist das einfach einen zum Sündenbock machen und bringen wird es nichts .

  • Leider wie in jedem anderen Bereich auch.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Für mich ist die einseitige Diskussion, wegen dem Dieselmotor nur Politikpopolismus. Seht her wir tun was, ob sinn oder nicht sinnvoll. :m0036::m0016:

  • @Papsche, @Bompel, @Didalus, @Karl, @f_ischmann, @Helo7544444 und ich sind bislang fein raus, denn rot-schwarz im Münchner Stadtrat ist strikt gegen ein Diesel-Einfahr-Verbot und auch OB Reiter hat sich gestern wieder klar dagegen ausgesprochen. ^^ Hätten wir noch rot-grün unter OB Ude, sähe es vermutlich ganz anders aus! Wobei ich bei vielen sog. Grünen den Eindruck habe, dass grün wählen nur ein Feigenblatt dafür ist, dass man sich das ganze Jahr wie eine "umweltgefährdende Wildsau" verhält ...


    Allerdings hat @oldidi vollkommen recht: die Diesel-Stinker mit roter (und ggf. gelber) Plakette müssten endlich mal aus dem Verkehr gezogen werden ... <X

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • und dann wollen wir mal nicht ausser acht lassen


    es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird

  • @Papsche, @Bompel, @Didalus, @Karl, @f_ischmann, @Helo7544444 und ich sind bislang fein raus, denn rot-schwarz im Münchner Stadtrat ist strikt gegen ein Diesel-Einfahr-Verbot...

    Die Nicht-Dieselfahrer unter uns wären auch bei einem momentan nicht zu erwartenden Meinungsumschwung des Münchner Stadtrats fein raus ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Falls einer von den Diesel-Fahrern die nächsten Tage nach Oslo muss, sollte er sicherheitshalber seine Skier mitnehmen, es ist Dieselfahrverbot angesagt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022