Bremsen quietschen!!

  • bei mir hat die Bremse auch eine zeitlang gequietscht...aber nur bei nassem Wetter und wenn die Bremse kalt war.
    Dann bin ich mal einen Pass runtergefahren und hab sie ein bisschen warm gemacht und seitdem ist Ruhe.


    LG Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Ich höre auch ab und zu mal ein leises Quitschen, aber nicht immer. Konnte bisher noch keine Regelmäßigkeit ausmachen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Die Bremsanlage von meinem HR-V quitscht auch vom ersten Tag an, je kälter und feuchter desto lauter, bei trockenen und warmen Wetter kaum zu hören. Hatte selbiges bei meinem Jazz davor, 2 x Beläge getauscht auf Garantie, hat alles nichts gebracht. Ist nach etlichen Kilometern von selbst verschwunden. Denke wird beim HR-V nicht anders sehen. Habe gar kein Interesse mehr deswegen ständig in die Werkstatt zu fahren. Können sich das gern beim 1. Service anhören, vermutlich tritts in der Werkstatt dann eh nicht auf (Vorführeffekt)! :D

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Zum Glück kann ich bis jetzt nicks hören, habe wahrscheinlich auch nicht so drauf geachtet. Aber bremsen tut der HR-V sehr gut und bin voll zufrieden damit. :m0006:

  • Hi,


    Ich war heute Nachmittag beim HH um auf Winterreifen zu wechseln. Dabei habe ich mal angefragt ob man, wenn die Räder runter sind, mal nach den Bremsen sehnen könnte, weil sie häufig quietschen. Nach einer 1/4 Std kam ein Werkstattmitarbeiter zu mir und sagte, ich würde sofort neue Beläge auf Garantie bekommen wenn ich ein wenig länger warten könnte. Habe zugesagt, neue Beläge bekommen und auf der Heimfahrt(ca. 20 Km) war kein Quietschen zu hören. :thumbup:


    Gruss


    Werner

  • Hallo......
    Gibt es da einen Vorgang oder eine IdentNr. ?
    Oder lag das speziell an deinem Wagen?


    Würde dann mal bei meinem HH anfragen, wann ich an der Reihe bin.......
    Er würde dann fragen womit an der Reihe......
    Na Ja....die Beläge am HRV tauschen :)


    Wurde nur vorne gemacht oder auch hinten?
    Gruß in die Runde

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich hatte nur angefragt, ob man nach den Belägen sehen könnte. Mir kam es so vor, als sei das Problem bekannt, denn der Monteur sagte, dass das Problem dann garantiert weg sei...


    Ein Formular für Hondagarantie musste ich noch unterschreiben, das war´s. Hab da auch nicht extra weiter nachgefragt.


    Werner

  • oki...Top Händler!


    Wurden vorne und hinten gemacht?


    Werde da mal nachhören..... 8o
    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: